"In Cloud speichern" automatisieren?

Hallo, ich schon wieder. :astonished:

Kann ich eigentlich irgendwo einstellen, dass Papyrus mir zu eine festgelegten Zeit eine Sicherheitskopie in der Cloud anfertigt, ohne den neuen Pfad zu übernehmen? Ich möchte nicht nur einem Laufwerk vertrauen, und würde gerne eine Sicherheitskopie automatisiert in die Dropbox speichern lassen.

Aw: “In Cloud speichern” automatisieren?

Bisher nicht, hier sind wir noch am “Gären lassen” passender Konzepte und Ideen. Wir sind aber dran.

Aw: “In Cloud speichern” automatisieren?

Auf meinem Mac gibt es folgende Pfade:

~/Library/Mobile\ Documents/com~apple~CloudDocs/

~/OneDrive/

~/Dropbox/

Wenn ich eine Datei dort ablege, wird sie automatisch nach iCloud/OneDrive/Dropbox synchronisiert. Man kann also sein Backup dorthin einstellen, sodass man die Dateien lokal und im Netz hat. Vielleicht ermöglicht ihr, dass wir Anwender fünf Backup-Pfade konfigurieren können, die alle gleichzeitig benutzt werden. Das sollte auch Paranoikern reichen :smiley:

Aw: “In Cloud speichern” automatisieren?

Wahlweise auch für eine zweite Festplatten / USB-Stick, etc. für all jene, die bestimmte Daten nicht dem Web anvertrauen und doch etwas mehr Sicherheit haben wollen.

Aw: “In Cloud speichern” automatisieren?

Das fände ich auch eine prima Lösung!