Info-Rubriken des Navigators: Einstellung der Schriftgröße

Unter 8.3 lese ich:
Mit +] und -] kann man weitere Notizen in einer Info-Rubrik erzeugen.* Im Popup stellt man verschiedene Schriftgrößen ein.* Dann kann man die Textstile **Fett **F], *kursiv *K], Unterstrichen und durchgestrichen setzen. Dazu kann man den Text als »Bullet«-Auflistung oder als Aufzählung darstellen.

Dieses Popup finde ich nicht in der Mac-Version.

Ein Pop-Up als Extra-Aufploppendes ist damit nicht gemeint, meine ich. Gemeint ist das Menüfeld neben dem ± mit ‹Standard, Titel 1-4 und Monospace›. Markiert und ausgesucht stellt es deinen Text in dem Notizfeld entsprechend groß dar.

1 „Gefällt mir“

OK, danke. Dann brauche ich nicht länger zu rätseln.

Die Begrifflichkeit des Wortes ‹Popup› kann ein wenig irreführend zu verstehen sein. Stimmt hier aber, wenn man bedenkt, dass ein Popup etwas aufploppend Verdeckendes ist. Hier in diesem Fall ploppt eine, nach unten hin den Text der Notiz überdeckende, Menüfenstererweiterung auf. Nur nicht irgendwo, sondern fixiert an einem Element des Programms.
Habe aber auch mittels Mausrechtsklick versucht, dort ein Popup zu finden. Wäre ja möglich gewesen, dass dort etwas ist, das ich noch nicht kenne :wink:

1 „Gefällt mir“