Inhaltsverzeichnis bei ePub auslesen

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Ashley_Klasen, 21. November 2020.

  1. Ashley_Klasen

    Ashley_Klasen New Member

    Hallo,

    wenn ich das Format ePub auslese, wird das Inhaltsverzeichnis an das Ende des Buches gestellt. Bei der Mobi-Datei wird das Inhaltsverzeichnis richtigerweise an den Anfang des Buches gestellt.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das beim ePub richtig hinbekomme?

    Danke :)
     
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Hi Ahsley, das sollte eigentlich vom jeweiligen Lesegerät abhängen. Das Inhaltsverzeichnis ist standardisierte Teil einer E-Book-Struktur, was dann der Reader damit macht, ist seine Sache - faktisch ist das sogar eine eigene Datei im E-Book-Dateipaket.
     
  3. Ashley_Klasen

    Ashley_Klasen New Member

    Hallo Ulli,

    ok, schade. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Grüße Ashley
     
  4. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Na, in meiner Antwort steckte mit drin, dass eigentlich bspw. ein Tolino E-Pub-Leser das Inhaltsverzeichnis vorn anzeigen sollte, wie es sein soll - da war ich vielleicht nicht ausführlich genug.

    Dass das Inhaltsverzeichnis hinten gezeigt wird, ist eher ungewöhnlich und wird von Papyrus Autor so nicht angelegt - das muss also vom Reader kommen.
    Nimmst Du einen anderen Reader, ist auch die IHV-Platzierung anders.