Inhaltsverzeichnis erstellen

Hallo, ich habe versucht,

  • ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, aber wenn ich der Anleitung folge, passiert … nichts. Jetzt vermute ich, dass es an meiner Formatierung liegt. Die Kapitelüberschriften haben die Formatvorlage Kapitel, der Fließtext ist ohne Format.
  • Ich möchte, dass alles in Curier New ist, weiß aber nicht, wie ich die Standardformatierung von Arial auf Curier New wechseln kann. Leider habe ich nicht gefunden, wie ich die Schriften in den Formatvorlagen grundsätzlich ändern kann.
    Vielen Dank!

Hallo,

Hast du im Dialog der Formatvorlage “Kapitel” unter “Überschrift/Aufzählung” das Häkchen bei “Überschrift (für Inhaltsverzeichnis / Navigator)” gesetzt?

In aller Kürze sollte Folgendes helfen:

  1. Markiere in einem Absatz deines Standardtextformats irgendein Wort und ändere die Schriftart in Curier New.
  2. Klicke im Hauptdialog der Formatvorlage auf “Textstil von aktueller Textstelle übernehmen”, klicke in der Zwischenmeldung auf “Setzen” und dann auf “Übernehmen”.
    Ach so, wenn deine Fließtextabsätze noch “kein Format” haben, setze den Cursor in einen betreffenden Absatz, gehe in den Formatvorlagen-Dialog, klicke auf “Markieren”, dann hast du alle unbenannten markiert und kannst ihnen kollektiv eine benannte (vorhandene oder neue) Vorlage zuweisen.
3 „Gefällt mir“

Wie Waldfried schon gesagt hat - das Wichtigste für ein Inhaltsverzeichnis ist, dass alle Überschriften auch von einer Formatvorlage sind, die für Überschriften eingestellt ist.

Courier ist für einen Druck eher nicht geeignet.

Gruß von Der Buchmesse!

1 „Gefällt mir“