inhaltsverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von linck, 9. Juni 2009.

  1. linck

    linck Member

    also das papyrus inhaltsverzeichnis gehört zu den umfangreichsten und besten auf dem deutschen markt (wahrscheinlich auch darüber hinaus)

    gratulation.

    besonders gelungen finde ich die möglichkeit der anmerkungen.

    damit haben wir eigentlich schon weitaus mehr als "nur" ein inhaltsverzeichnis, wir haben schon beinahe ein mächtiges szeneview-instrument.

    da ich papyrus sowohl für den roman, als auch für das drehbuchschreiben nutze, ist ein solches instrument natürlich überaus willkommen. daher noch kleine anregungen, die das inhaltsverzeichnis tatsächlich zu einem mächtigen szeneview-tool machen würden (sofern erwünscht. anderfalls wäre ein solches tool natürlich als alternative zum inhaltsverzeichnis wünschenswert)

    schön wäre, wenn man zusätzlich :
    1. einstellen könnte, ob und wieviel text (1,2,3, Zeilen) der jeweiligen szene im Verzeichnis angezeigt werden soll.

    2. als erweiterung wäre denkbar, einzelne passagen auf oder zuzuklappen, was ein sehr hilfreiches tool beim outlining einer story ist (vgl. magic movie screenwriter 6)

    okay. ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen und würde mich freuen, wenn auch euch der eine oder andere gedanke gefällt!

    VG aus und nach berlin
    mw
     

    Anhänge: