Interesse von 2 Verlagen!

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Jörg Bütow, 11. Juli 2021.

  1. Jörg Bütow

    Jörg Bütow Member

    upload_2021-7-11_16-56-53.png

    Bisher war es leider immer so, dass Verlage meine Romane grundsätzlich abgelehnt hatten und ich somit gezwungen war, diese im Selfpublishing zu veröffentlichen. Schreiberg ist eine Anthologie aus einer Novelle und verschiedenen Kurzgeschichten, die ich komplett mit Papyrus geschrieben habe. Meine Frau hatte mir bereits gesagt, dass es das Beste sei, was ich bisher geschrieben hatte. Natürlich ist es so, dass der Ehepartner einen immer bestärkt und ich gab mich keinen großen Illusionen hin, als ich mein Werk an knapp 25 Verlage schickte. Nun haben aber tatsächlich 2 Verlage ihr Interesse bekundet. Nein - es sind keine mit Druckkostenvorschuss, sondern wirklich Verlage mit einer Fangemeinde. Das ist natürlich auch ein Verdienst dieser Software, denn Fehler die ich vorher bei der Arbeit mit herkömmlicher Textverarbeitung übersehen hätte, wurden dieses Mal im Keim erstickt! Gut - Interesse bedeutet noch nicht, dass man auch einen Vertrag bekommt, aber es ist schon einmal ein tolles Gefühl. Daher vielen Dank für dieses tolle Programm.
     
    Neri, Felix, ClaCla und 21 anderen gefällt das.
  2. Vanessa

    Vanessa Well-Known Member

    Glückwunsch Jörg, das ist auf jeden Fall schon mal eine tolle Anerkennung für deine Arbeit, egal, wie es sich entwickelt (y) i'll keep my fingers crossed for you ;):)
     
    narratöör und Jörg Bütow gefällt das.
  3. Jörg Bütow

    Jörg Bütow Member

    Dankeschön! Bin mal wirklich gespannt, wie es sich weiter entwickelt! :)
     
    narratöör gefällt das.
  4. Füchsli

    Füchsli Well-Known Member

    Interesse ist der erste Schritt und darf als Lob angesehen werden!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Bitte halte uns auf dem Laufenden!
     
    narratöör und Jörg Bütow gefällt das.
  5. Jörg Bütow

    Jörg Bütow Member

    Danke - das mach ich gerne! :)
     
    narratöör und vomFelz gefällt das.
  6. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
     
    narratöör und Jörg Bütow gefällt das.
  7. Stephan Zoellner

    Stephan Zoellner Well-Known Member

    Gratulation:
    Ich würde ganz einfach mit beiden Verlagen verhandeln und schauen was besser paßt!
     
    narratöör gefällt das.
  8. Jörg Bütow

    Jörg Bütow Member

    Ich behaupte mal, dass ein Verhandlungsspielraum bei einem Verlag, als bisher ausschließlich im Selfpublishing veröffentlichter Autor, recht gering ist. Es ist ja nun auch nicht so, dass das Verlagswesen nun gerade auf dieses Werk gewartet hat und ich denke auch, dass sich eine endgültige Entscheidung noch bis ins kommende Jahr hinziehen wird. Man beobachte nur die Terminverschiebungen bei bekannten Autoren, die zum Teil 2 Jahre vom ursprünglichen Termin abweichen! Ich weiß das Ganze schon sehr gut einzuordnen und wie schon gesagt: Interesse bedeutet ja noch nicht Vertrag. Aber es ist schön, dass es nicht ungelesen in Ablage P landet!
     
  9. Stolpervogel

    Stolpervogel Well-Known Member

    Das kann so sein, aber mit direkt zwei Interessensbekundungen in der Tasche darfst du dir ruhig ein größeres Stück Autorenselbstbewusstsein gönnen. Das ist doch sehr komfortabel: Du könntest an dem, dir unattraktiveren, Verlag die Grenzen (freundlich) ausloten, ohne dich bei deiner ersten Wahl zu verbrennen. Ich drücke dir die Daumen und bin auf Updates gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2021
    Sumsa, Stephan Zoellner, Milar und 2 anderen gefällt das.
  10. Sabine R.

    Sabine R. Member

    Herzlichen Glückwunsch! Hier kamen ganz nette Tipps, aber als Neuling ist der Verhandlungsspielraum begrenzt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du einen tollen Verlag mit einem netten Team findest, dass der Vertrag deinen Vorstellungen entspricht und die Veröffentlichung sich nicht ewig hinzieht.
    Meinen ersten Vertrag für einen Roman bekam ich Anfang 2019 - zwei weitere folgten, veröffentlicht ist noch nichts. Es ist also manchmal ein langer Weg, der Geduld verlangt. Doch der erste Schritt ist getan.
     
    narratöör, Milar, Jörg Bütow und 2 anderen gefällt das.
  11. Jörg Bütow

    Jörg Bütow Member

    Update zum Beitrag! Mein neuer Roman Schreiberg sowie meine zuvor geschriebenen Razor-Romane, die ich im Selfpublishing veröffentlicht hatte, erscheinen ab Sommer beim Redrum Verlag aus Berlin. Bin Megahappy! :)
     
    ClaCla, Füllwort, Viktor und 12 anderen gefällt das.
  12. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

    Herzlichen Glückwunsch, @Jörg Bütow !
    Gibt's irgendwo eine Leseprobe?
     
    Jörg Bütow und narratöör gefällt das.
  13. Jörg Bütow

    Jörg Bütow Member

    Noch nicht! Hab meine bisherigen Selfpublishing Veröffentlichungen gelöscht. Aber ab Erscheinungstag wird es sicher eine geben. :)
     
    narratöör gefällt das.
  14. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

    Und wenn du uns hier eine im offenen Lesezirkel gibst? Nur 2 Seiten?
    Oder darfst du das vom Verlag aus nicht?
     
    narratöör gefällt das.
  15. Jörg Bütow

    Jörg Bütow Member

    Genau - das sind rechtliche Dinge, die im Vertrag festgelegt sind! Sorry!
     
    narratöör gefällt das.
  16. narratöör

    narratöör Well-Known Member

    Ja Hammer! Ich gönne es Dir von Herzen! Ich arbeite noch dran, aber es ist okay.
    Ich sehe gerade, Deine freudige Nachricht ist vom 11.07.21. Hat sich denn schon etwas getan? Wo ist Dein Werk zu haben?
     
    Jörg Bütow gefällt das.
  17. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Herzlichen Glückwunsch!
     
    narratöör und Jörg Bütow gefällt das.
  18. Jörg Bütow

    Jörg Bütow Member

    Erscheint ab Sommer im Redrum Verlag!
     
    narratöör gefällt das.
  19. RalfG

    RalfG Well-Known Member

    Ja, Gratulation!
    Waren die Verhandlungen zäh oder seid ihr euch schnell einig geworden?
     
    Jörg Bütow und narratöör gefällt das.
  20. Jörg Bütow

    Jörg Bütow Member

    Überhaupt nicht! Lief alles fair ab und menschlich ab!
     
    Milar, Lusmore und narratöör gefällt das.