ISBN für Comichefte

Seitenbild-7.gif~Siehe Bildanhang~]Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit Comics (keine Mangas u.ä.)

Bei BoD müsste ich für jedes Heft eine neue ISBN Nr. beantragen, was für fortlaufende Hefte nicht sinnvoll ist. Gibt es hier im Forum diesbezüglich Erfahrungen?

Ich grüße die ganze Papyrusgemeinschaft und freue mich auf Antwort

Jutta

Aw: ISBN für Comichefte

Hallo meine liebe Fangemeinde, mein Bild 78x runtergeladen, aber nix Antwort, hab selbst etwas gegoogelt und bin auf eine dicke fette Grauzone gestoßen. Wollte aber mal sagen, dass man Comics mit Papyrus ganz prima machen kann.

Gruß an alle

Jutta

Ach ja, und das Bild ist von jutta_s, also meines, nur zur Info. Ihr könnt es Euch übers Bett hängen aber nicht in Eure Bücher packen. :smiley:

Aw: ISBN für Comichefte

Hm - die 78x haben schlicht zu bedeuten, dass viele andere das auch spannend fanden, ohne eine Antwort zu wissen (denke ich mal).

Ist ja auch nicht sooo alltäglich.

Aw: ISBN für Comichefte

Ich habe keine Erfahrung mit ISBN, aber mir ist in Erinnerung, dass für Zeitschriften ISSN verwendet werden. Eine kurze Recherche ergab z.B. das hier: www.dnb.de

Aw: ISBN für Comichefte

:slight_smile: Guten Morgen lieber Ulli und an die ganze Papyrus-Fangemeinde,war ja auch nur mit Augenzwinkern gemeint, ich bin glücklich, was sich auf meiner Homepage abspielt …

Werde das Heft an Euch senden für die Messe, ich glaube das geht auch ohne ISBN, Bod liefert nämlich nur das.

Ansonsten frohes Schaffen!

Gruß Jutta

Ach so, werde Euch bezüglich Comic auf dem Laufenden halten, schein ein interessantes Thema zu werden. Wenn es Euch denn recht ist …

Aw: ISBN für Comichefte

:slight_smile: Danke, werde das weiterverfolgen

Gruß Jutta