ISO-Datum im Zeitstrahl

Wie ich das ISO-Datumsformat für die Handlungsstränge einstelle, habe ich herausgefunden. Leider verbleibt der Zeitstrahl selbst im deutschen Format: „18. Mai. 2812". Wie kann ich diese Angabe umstellen?

Aw: ISO-Datum im Zeitstrahl

Gar nicht - das ist die für normales Denken wohl vernünftigste Datumsform, warum sollte die in ISO dargestellt werden … Erst einmal. Wenn das noch mehr gewünscht wird, OK - aber erst einmal haben wir keinen sonderlichen Sinn in anderen Daratellungsformen gesehen.

Aw: ISO-Datum im Zeitstrahl

Weil das ISO-Format internationaler Standard ist und zudem nicht missinterpretierbar. Ich arbeite täglich mit dem Format. Wo mir bei „international" einfällt: Zeitzonen wären für die Handlungsstränge auch ganz fein.

Aw: ISO-Datum im Zeitstrahl

Es ist EIN Zeitstrahl, der ja genau die Kapitel zueinander in zeitliche Relation setzen soll, damit man die Relativität der Kapitel jeweils zueinander in den Griff bekommt.