Jahreszahl von "Copyright" ändern

Hallo zusammen, in meinem aktuellen Projekt, welches ich als Buchprojekt angelegt habe und auch schon die Titelei hinzugefügt habe, erscheint in der Fusszeile das “Copyright-Jahr” 2013 :confused:

Wie kann ich dieses Jahr ändern auf die aktuelle Jahreszahl?

Doppelklick drauf und ändern :wink:

In der Tat; es hat geklappt - jeah !!! Vielen herzlichen Dank … :thumbsup:

ähm… also bei mir steht auch 2013, ein Doppelklick bringt aber nichts, da passiert gar nix…

Gar nix… kann da allerdings nicht geschehen.

Geht bei Dir beim Doppelklick auf das Copyright-Datum, eventuell ein Querverweis-Fenster auf? Dann passiert aber was. In dem Fall, oben in das Menü ‹Dokument› und ‹Dokument-Eigenschaften…› wechseln und in unter ‹Allgemein - Titelei (Impressum etc.)›, das Datum in ‹erschienen:› anpassen.
Die Titelei wird über Querverweise generiert. Das passiert dann automatisch.

Unten in der Fußzeile geht es über den Doppelklick (wechselt in dieselbe und dort lässt sich das Datum dann manuell anpassen). Da passiert dann Eigenes.

Vorher muss man aber per Doppelklick mit der rechten Maustaste in den Seitenrand in den Entwurfsmodus wechseln.

Das Umschalten funktioniert auch direkt im Fußzeilenbereich.

Also wenn ich doppelklicke, dann wird der Haupt-Text zu einem komplett grauen Feld und unten, die Fußzeile ist in hellgrau auf weiß als Schrift zu sehen.

Da erscheint dann vor der Jahreszahl
[FONT=Courier New]HEADERTITLE(1)© 2013
danach der Autorenname (wie in der Titelei eingetragen) drunter die eMail.

Das is aber dann alles… Lässt sich nicht anklicken zum Ändern oder so und Popup gibt es auch keins.

Irgendwas mach ich falsch… *seufz

1 „Gefällt mir“

Die Zahl kann man dann einfach “zu Fuß” editieren. Nur Mut, einfach mal draufklicken und ändern. Das geht.