Jeder fängt mal klein an...

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von naro_1987, 11. Januar 2021.

  1. Füchsli

    Füchsli Active Member

    Herzliche willkommen, naro!
    Meinem Pseudonym kannst Du entnehmen, dass ich auch in der Schweiz zuhause bin.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen, gute Gesundheit und viel Spass und regen Austausch im Forum.
     
    naro_1987 gefällt das.
  2. naro_1987

    naro_1987 Member

    @Nick Paul hoi, danke für Deinen Beitrag. Bist Du auch neu hier? Weil es steht bei Deinem Account new Member, deshalb fragte ich. Ich habe aber inzwischen gesehen, dass Dein Account auch schon älter ist.

    @Volker vielen Dank! Einen schreibenden Volker aus Deutschland kenne ich, aber ich muss noch nachschauen, ob Du es bist, oder jemand anders?

    @Buchling Auch Dir danke! Ja, auch mit 33 hat man schon einiges zu erzählen;). Ich fange erst an, also kann und will ich noch nicht viel dazu sagen. Lassen wir uns mal überraschen?(y)

    @Krimitante , merci :ROFLMAO: ja schön, dass ich zuerst ankommen darf. Humor ist immer gut. Das hält uns am Leben.

    @DuaneHanson : ich bin lernwillig und jedem Alter kann man was lernen. Jeden Tag. Ob mit 33 oder älter...(y)

    @narratöör Herzlichen Dank! Einschüchtern lasse ich mich nie...:censored:fast nie und Gegenwind bin ich mehr als gewohnt:rolleyes:. Unterstützung und Kritik ist immer hilfreich.

    @Füchsli : Oh auch eine Schweizerin! Wie schön! Gibt es hier viele aus der Schweiz? Darf ich fragen, aus welchem Kanton oder welche Gegend? Vielen Dank für Deine Wünsche! Das wünsche ich Dir auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
    Buchling und narratöör gefällt das.
  3. Volker

    Volker Active Member

    @naro_1987 , schreibend? Ja. Veröffentlicht? Nein. Bekannt? Noch viel weniger :). Die Chancen stehen gut, dass du mich mit jemand verwechselt.
     
  4. Buchling

    Buchling Well-Known Member

    Zum Erzählen kommt es nicht auf die Jahre an, die man "alt" ist, sondern auf die Frage, womit man sie füllt ;-)
     
    SvenJ gefällt das.
  5. naro_1987

    naro_1987 Member

    @Volker ja vermutlich:). Wenn Dein Nachname nicht mit Teo...beginnt, dann verwechsle ich Dich.

    @Buchling : Das ist mir schon klar. Wie gesagt, ich schreibe über mein Leben. Mehr Details gerne später, ich starte ja erst.(y)
     
  6. naro_1987

    naro_1987 Member

    @DuaneHanson und @Buchling : Das ist auch der Grund, weshalb ich lieber „Projekt“ als „Buch“ schreibe. Bei „Buch“ steigen die Erwartungen und der Massstab direkt an. Man hat das Gefühl, etwas präsentieren zu müssen (bevor man überhaupt angefangen hat).

    Und ich bin ja wirklich noch unerfahren auf diesem Gebiet. Ich entdecke es erst noch richtig. Natürlich schreibe ich schon mein ganzes Leben immer wieder, aber eben hatte ich noch nie ein Projekt. Es ist eine Erfahrung, die man dabei macht.

    Das Schreiben ist ein Prozess, es entsteht mit dem Schreiben. Natürlich weiss ich, was ich in meinem Leben erlebt habe und auch worüber ich in etwa schreiben möchte. Aber eben, was genau dabei rauskommt, entsteht erst beim machen (schreiben). Deshalb halte ich mich bewusst hier noch zurück und schreibe hier noch keine Details.

    Und ich kehre zurück zum Wort Projekt. Das lässt mir mehr Raum.(y) sorry @DuaneHanson .
     
    Milar, Buchling und Tom Diander gefällt das.
  7. Tom Diander

    Tom Diander Active Member

    Ich weiß zu Anfang nie, wohin mich mein Projekt führen wird. Wird es eine Kurzgeschichte, lässt sich eher ein Song daraus machen, oder bleibt es eine seeeehr lange Notiz in meinem Projektordner?

    Am Ende sind es nur Begrifflichkeiten. Ob Roman, Buch, Projekt...
    Dass was du damit verbindest, darauf kommt es an.

    Für mich, ist mein Roman auch mein Projekt. Ich habe Recherchematerial, Bilder, Videos, Ideen, Notizen und Weblinks und was weiß ich nicht noch alles für diesen Roman angesammelt und es gehört alles zu meinem Projekt Buch.

    Lange Rede, eins im Sinn.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass du da bist und lass es dir hier gut gehen.
     
    monaL und Buchling gefällt das.
  8. naro_1987

    naro_1987 Member

    @Tom Diander Vielen herzlichen Dank! Sehr lieb! :)

    Ja, so ist es mit den Begrifflichkeiten. ;)
    Stimmt, das was ich damit verbinde, darauf kommt es an.
     
    Tom Diander gefällt das.