Kalender

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Pamina22, 17. Februar 2021.

  1. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

    Hallo, zusammen,

    ich frage mich, ob es möglich und gewünscht wäre, eine Kalenderansicht zum Zeitstrahl einzubauen? Ich komme mit einer Ansicht mit Tagen, Wochen und Monaten (am besten in einer Monatsübersicht) am besten klar.
    Momentan habe ich mir in einer Datei eine Tabelle mit einem solchen Kalenderblatt gebastelt, aber das wird natürlich nicht mit dem Zeitstrahl synchronisiert ...

    LG

    Pamina
     
  2. Endstille

    Endstille Active Member

    Die Premiumlösung wäre sogar, wenn der Kalender auch editierbar wäre, was Jahreszahl und Namen der Monate und Tage angeht (ich würde jetzt nicht so weit gehen ein komplett neues Datumssystem zu fordern), aber ich denke, wenn man einen Mittelalterroman schreibt oder eine Geschichte in einer Fantasywelt, dann wäre ein entsprechend angepasster bzw. anpassbarer Kalender echt Gold wert.