Kann Figuren.db nicht erweitern (gelöst)

Moin zusammen,

ich arbeite unter (Playon)Linux mit Papyrus 11. Lange Zeit lief alles prima, dann habe ich mein System neu aufgesetzt ein paar Dinge hin und her kopiert, und plötzlich bekomme ich einen Fehler, wenn ich eine Karteikarte erstellen, oder in der Tabelle der Figuren eine weitere hinzufügen möchte.

Dateifehler beim Aktualisieren von Datenbank-Log-Datei „/Datei-Pfad“: Allgemeiner Fehler.

…gibt er mir aus. Gibt es einen einfachen Weg dieses Problem zu beheben? :thinking:

In dem Ordner, in dem Dein Papyrus-Dokument liegt, müssen auch der dazugehörige Meine Figuren-Ordner mit den Dateien: Meine Figuren.json, Meine Figuren.pb, Meine Figuren.pbf und Meine Figuren.set vorhanden sein. Außerdem sollten im übergeordneten Ordner die Bilder und die Backups (beides auch Ordner) vorhanden sein.
Vielleicht hilft das ja schon weiter. Werden in diesem übergeordneten Ordner weitere .pap-Dokumente gespeichert, bekommen sie alle Zugang zu den Figurendaten.

Hallo Berti,

danke für die Antwort. Bis auf die .json Datei sind alle vorhanden. Ich habe verschiedene Sicherungen von dem kompletten Projektordner, aber eine .json Datei ist in keinem der Ordner vorhanden. :coffee:

Kommando zurück, es ist ein Rechteproblem auf dem Datenserver. Wenn ich die gesamten Daten lokal kopiere und dann arbeite, läuft es wie gewohnt, sprich fehlerfrei. Dennoch danke für die versuchte Hilfe! :slight_smile: