Kapiteleigenschaft "neue ungerade Seite" verschwindet immer wieder

Hallo zusammen,
ich habe für meine Kapitelüberschriften eigene Formatvoralgen mit der Eigenschaft “Neue ungerade (rechte) Seite” erstellt und die Überschriften dementsprechend formatiert.
Leider passiert es nun immer wieder, nach kleinsten Änderungen, dass mal das eine, mal das andere Kapitel auf eine gerade Seite springt!
Wenn ich in die Zeile mit der Überschrift gehe, ist immer noch das gewählte Überschrift-Format mit der richtigen Einstellung drin, trotzdem wird das Kapitel auf der linken statt der rechten Seite angezeigt.
Wenn ich dann die dieselbe Formatvorlage neu auswähle (machmal einmal, manchmal mehrmals), springt sie irgendwann wieder zurück in die richtige Position.
Nun habe ich keine Lust, nach jeder Kleiningkeit wieder alle Kapitelanfänge durchkontrollieren zu müssen.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man das beheben kann?
Danke im Voraus!

Ist natürlich ziemlich schwer, dazu was zu sagen, ohne dass man das Dokument sieht. Schick’ uns den Text als pap doch bitte per Mail an den Support, mit Angabe, wie man das Verhalten provozieren kann - danke!
Dazu auch bitte immer Version und Betriebssystem angeben, damit wir das besser nachvollziehen können.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal einen Teil des Dokuments per Mail geschickt.
Das Problem, das ich noch zusätzlich hatte, nämlich, dass die Kapitelsymbole verschwinden, sobald man im Navigator das Kapitel über den Pfeil ausklappt (beim Anklicken des ganzen Balkens passiert es nicht), konnte ich lösen, indem ich die Kapitelüberschrift über das Symbol gestellt habe. Wollte ich eigentlich nicht so haben, aber scheint nicht anders zu gehen. :thinking:
Das Problem mit den „verspringenden“ Kapitelanfängen besteht leider nach wie vor & auch nach dem Schließen und neu Öffnen.