Kapitelstruktur Navigator

… mache ich irgendwas falsch?

Unterkapitel 0.15 ist wie Unterkapitel 0.14 als „Überschrift 2 (Normseite)“ formatiert und sollte m. E. daher als Unterkapitel unter Kapitel 3 erscheinen, wird stattdessen aber als Unterkapitel von 0.14 im Navigator aufgeführt.

Ich krieg’s nicht geändert …

kapitelstruktur.jpg

hm … wenn ich in der ersten Ebene die nummerierten Kapitelüberschriften verwende, funktioniert’s:

kapitelstruktur_nr.jpg

Erste Teilantwort: Benutze doch nummerierte Kapitel, die Deiner Nummerierung entsprechen:

  1. Kopiere ein nummeriertes Format (damit Du die ausgelieferten auch noch hast) mit „Neu“ (kannst dem natürlich einen eigenen griffigen Namen geben):
    upload_2021-7-27_11-27-16.png

  2. Dann kannst Du in der Formatbeschreibung die Nummern so anordnen, wie’s Dir gefällt:
    upload_2021-7-27_11-28-38.png

Das als vorgeordnetes Hauptkapitel benutzen, dann wird die zweite Ebene auch korrekt gezählt.

Zweite Teilantwort:

Du kannst natürlich, wenn Du das wollen würdest, auch eine unnummerierte Formatvorlage nehmen und der dann eine Hierarchieebene verpassen.

Trick für abgefahrenere Spezialsachen: Man kann Zähler auch benutzen, aber quasi „auslassen“, indem man die eckigen Klammern leer lässt - dann wird der Zähler in jeder Überschrift angesprochen, hochgezählt - aber dennoch nicht ausgegeben:
upload_2021-7-27_11-32-20.png

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank! Hilft mir sehr weiter.

1 „Gefällt mir“