Kleine Schrift im Navigator, großer Wunsch

Hallo,
ich wünsche mir eine Möglichkeit, im Navigator die Schriftgröße verändern zu könnnen. Vor allem bei Notizen und Überblick, aber Recherche könnte auch manchmal eine größere Schrift vertragen…
Ein ‘Zoomen’ würde mir schon reichen, es muss ja nicht gleich in Formatvorlagen ausarten :wink:
Oder gibt es eine solche Möglichkeit schon, und ich habe sie bisher nur übersehen?

Womöglich letzteres.
Einstellungen / Oberfläche / Navigator
Dort dann auf: kleiner Zeichensatz stellen.

Schon korrekt - dachte ich auch kurz. @neugierig will aber größer haben und zoomen.

@quahet
Selbstüberlistung - ich arbeite auf einem kleinen Monitor und ging daher von einer Verkleinerung aus, um ausreichend sehen zu können. Und ich las nicht aufmerksam genug.

Kein Problem. :wink:

Danke euch @AndreasB und @qahet .
Die Möglichkeit, über die Einstellungen, dem Navigator größere, bzw. kleinere Schriften zu geben, wirkt leider nur in der oberen Hälfte.
Ich meinte den ‚Detailbereich‘ im unteren Teil des Navigators. Dort wo mir der Inhalt von z. B. Notizen oder Überblick usw. angezeigt wird.
Würde der Schalter große/kleine Schriften im Navigator dort auch ziehen, wäre mir auch schon geholfen. (Auch wenn große Schriften im Navigator - also der obere Bereich - eher unübersichtlich wirken).

Geht wohl leider nicht. :frowning: Dabei fällt mir auf, daß beim rüberfahren mit der Maus über die Auszeichnungen Fett, Kursiv, Durchgestichen, etc., die Hilfe-Hinweise auf Englisch sind - Paragraph Formatting, Bold, Italic, Underline etc. :-o

Wenn Du statt “Standard” im Dropdown-Menü “Titel 4” auswählst, wird’s schon um einiges größer. Ist kein Zoomen, aber vielleicht ein Notbehelf.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Sarina
der Tipp ist goldwert. Ich hatte nur die erste Überschrift ausprobiert und Monospace. Ja die Größe von Titel 4 ist zwar etwas groß, aber vieel angenehmer als die winzige 10pt (oder doch nur 8pt??) Schrift.
Dankeschön :slight_smile: