Kopfzeilenformat geht beim PDF-Export verloren!

Hallo liebe Papyrus-Nutzer,
ich habe folgendes Problem: In meinem Buch gibt es Kopfzeilen, die in derselben Schriftart wie der Text gesetzt sind, Palatino Linotype, nur in Größe 8 pt. Für die Erst-Auflage meines Buches hat der PDF-Export im November 2016 das anstandslos übernommen.
Beim Exportieren der Neuauflage (jetzt mit Papyrus 8.53a) bekomme ich die Formatierung nicht mehr hin. Egal, welche Schriftart und -größe ich einstelle - in der Kopfzeile erscheint immer dieselbe Schrift, evtl. Courier New o.Ä.
Unten seht ihr zum Vergleich links die pap-Version, recht das PDF
Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?
Vielen Dank für eine Antwort!
Frank

Und übrigens:
So sieht das Ganze aus bei dem Versuch, den zweiten Band zu exportieren … Win 10, Pap 8.53a, alle Export-Einstellungen auf Standard gesetzt.
Wieder links die Pap-Datei, rechts das PDF …

Zeig mal die Exporteinstellungen. Vielleicht fällt da ja etwas ins Auge.
Ich sage dort auch immer “alle Zeichensätze einbetten”. Vielleicht liegt es ja daran?

Sind Start- und Zielplattform derselbe Rechner? Und Sebastians Hinweis ist wichtig - ist die Palatino eingebettet ins PDF? Was ist das für ein PDF Reader? Die verhalten sich auch gern mal unterschiedlich.
Ansonsten bitte das Dokument an support@… per Mail schicken, wir kümmern uns (allerdings bis Montag mit etwas gebremstem Schaum, da wir zur Buchmesse in F sind).

Vielen Dank schon mal für die Antworten (und Nachfragen)!

Zum System: Start- und Zielrechner sind identisch: W10 (64-bit)
Reader: Standardmäßig der Adobe Reader, aber auch bei PDF24 und PDF Architect ist das Layout identisch.

Zu den Einstellungen:
Bei **Ausgabe **ist nur “Nach Ausgabe im PDF-Anzeigeprogramm anzeigen” aktiviert.
Qualität: Max. Auflösung “unbegrenzt”; Farbprofil Graustufen Gray D50 Gamma 2.2, perzeptiv
Speziell: Hier habe ich verschiedene Kombinationen getestet. Auch mit den ersten vier Einstellungen aktiviert (Standardzeichensätze immer einbetten, Allen Text als Grafik ausgeben, SVG-Vektorgrafiken als Bitmaps, Autor, Thema, Stichwörter unterdrücken) bleibt das Ergebnis dasselbe.

Gibt es an anderer Stelle noch eine Möglichkeit, die Schriftart einzubetten?
Wo hat sich da im Versionsverlauf etwas geändert? Denn mit der alten 8er-Version hat ja alles anstandslos geklappt …

Viele Grüße
Frank

PS:
Ich habe es jetzt spaßeshalber noch mal mit der Papyrus-Version 8.08W getestet - da klappt alles mit den Standard-Exporteinstellungen.
Da die Zeit drängt, werde ich dieses PDF verwenden. Es wäre allerdings prima, wenn ein Export auch aus der 8.53er-Version klappen würde, damit Booksfactory nicht jedes Mal wieder meckert … :wink:

Herzliche Grüße
Frank