Kristel- Es ist in uns

Ich möchte hier mein Erstlingswerk „Kristel“ vorstellen.
Ein Fantasy- Thriller, natürlich mit Papyrus Autor 10 geschrieben. Mein Name ist Margarete Dorn, ich lebe und arbeite in Mönchengladbach. Von Beruf bin ich Diplom Sozialarbeiterin. Vielleicht kann der/die ein oder andere Mal die Leseprobe lesen und mir dann eine Rückmeldung geben. Den Roman habe ich in Selbstverlag bei BoD veröffendlicht. Danke. Fragen beantworte ich gerne.LG Mäggi

3 „Gefällt mir“

Hi, Mäggi;
Fantasy ist zwar nicht mein Genre, aber immer raus damit. Es wird auch alle anderen hier im Forum interessieren.

Hallo Mäggi, willkommen im Forum.
Glückwunsch zum Erstling! Das ist immer ein großer Schritt.

Ich habe die Leseprobe gelesen. Nachdem ich sie gefunden hatte.
Das Cover passt zu einem SciFi-Roman (ein Wal?). Evtl. hätte die Schrift für Deinen Namen etwas größer sein können.
Ich hätte mir gewünscht, dass ich weniger Zeichensetzungsfehler, Rechtschreibfehler und einen ansprechenderen Buchsatz vorgefunden hätte. In der Leseprobe jedenfalls sind die Ränder extrem breit, es fehlt eine Leerzeile vor dem 3. Kapitel, der Blocksatz zerrt manche Zeilen extrem (es gibt auch weniger Absätze, als ich mir wünschen würde) und die Schrift (Arial, nehme ich an) ist nicht so sehr lesefreundlich - aber die Schrift ist Geschmackssache.

Die teilweise sehr betont umgangssprachliche Ausdrucksweise gefällt mir persönlich nicht.
Die ersten drei Sätze wecken mein Interesse. Die nächsten Sätze (manchmal nur Teilsätze) ersticken es.
Deine Bilder funktionieren nicht gut für mich.
Nenne mich gerne pingelig …
<<der triefendnasse Wind peitschte scheinbar aus allen Richtungen>> - entweder er kommt aus allen Richtungen, der Regen, und der Wind, der ihn peitscht, oder er schien zu kommen.
Eigentlich ist es kein (ganzes) Bahnhofsgelände, sie steht auf einem Bahnsteig.
<<Fulminante Blitze zuckten und drohende, bis ins Markt gehende Donner**,** erfüllten die Schwärze getauchte baufällige Umgebung.>>