Kursiven Text markieren?

Hallo!

Ich habe eine kleine Frage. Wie kann ich sämtliche Textstellen in meinem Dokument markieren, die kursiv gesetzt wurden? Ist wahrscheinlich keine große Sache, aber ehe ich mich verrückt suche …

Vielen lieben Dank im Voraus!

Über die Zeichensatzauswahl kannst du dir sämtliche kursiv geschriebenen Worte markieren lassen. Soweit ich das probiert habe, müssen diese aber in einem Zeichensatz gesetzt sein. Bei verschiedenen Zeichensätzen hat es bei mir nicht funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Halt! Auch bei verschiedenen Zeichensätzen funktioniert es! Dazu muss du einfach die Checkbox für Zeichensätze deaktivieren, dann kursiv wählen und markieren lassen!

Wieder selbst was gelernt:D

2 „Gefällt mir“

Und auch ich hab wieder was dazugelernt. Danke.

1 „Gefällt mir“

Supersache, Bloodhound!
Aber was und wo ist die „Zeichensatzauswahl“?

@Grudo

Unter Windows: Menü “Zeichen”, dann auf “Zeichensatz” (bzw. STRG+T). Dann öffnet sich das Fenster “Zeichensatzauswahl”.

1 „Gefällt mir“

Bitte beschäftigt euch doch ein bisschen intensiver mit Papyrus, damit ihr die Basics kennenlernt…
Habe selbst viele Stunden mit ‘herumspielen’ investiert, die sich aber gelohnt haben!

Vielen Dank für die ganze Hilfe! Hat alles geklappt!

1 „Gefällt mir“

Ich bitte freundlich darum, dass bei Gefallen von Beiträgen einfach die “Gefällt mir” Funktion benutzt wird - ein persönliches “Danke” ist zwar zwischenmenschlich prima, aber letztlich bewirkt das, dass ggf. hunderte Aufrufe eines Threads passieren, ohne dass weitere Info zu lesen ist.
Bitte also an die große Menge der Mitleser denken, bei Gefallen die “Gefällt mir” Funktion nutzen und gern auch per PM noch weiter untereinander plauschen.
Dann bleibt das Forum prima für alle lesbar - danke für die Einsicht!

4 „Gefällt mir“