Kurzgeschichte: Ku(h)lturschock Land

Dieses Thema im Forum "Lesezirkel (offen)" wurde erstellt von Neri, 15. September 2021 um 08:41 Uhr.

  1. Neri

    Neri Well-Known Member

    Noch eine Kurzgeschichte aus meiner Sammlung. Dieses Mal zum Thema "Städter auf dem Land". Bin sehr gespannt, ob sie gefällt und natürlich auf alle Tipps und Hinweise, wo noch Verbesserungsbedarf besteht.

    LG
    Neri
     

    Anhänge:

  2. -prh

    -prh Member

    Sehr schön!
    Ich bin mit meiner Frau vor etwa 6 Jahren aus Hamburg in die Peripherie gezogen. Und könnte da auch das eine oder andere erzählen.
    Nur nicht so schön...
    ;-)

    Peter
     
    Neri gefällt das.
  3. Neri

    Neri Well-Known Member

    Danke fürs Lesen, Peter. Vielleicht lese ich ja doch noch mal eine deiner Geschichten hier. Freuen tät es mich jedenfalls.
     
    -prh gefällt das.
  4. Sumsa

    Sumsa Active Member

    Das größte Kompliment, das ich machen kann, dass ich aus dem Kritikmodus völlig unbemerkt in den Lesemodus gerutscht bin. Und zwar nicht, weil ich solche Szenen selber sehr gut kenne, sondern weil ich deinen ironischen Ton einfach klasse finde. Und mir gefallen solche Wortspiele, wie 'den Nachbarn vor lauter Bäumen nicht sehen'. Von mir fünf Daumen hoch!
     
  5. Neri

    Neri Well-Known Member

    Hach, tut das gut! Danke, Sumsa!
     
    Sumsa gefällt das.
  6. Suse

    Suse Well-Known Member

    Sehr schön geschrieben! Fluffig.
     
  7. mathies

    mathies Well-Known Member

    Super geschrieben. Das gefällt mir.
     
    Sumsa, Pferdefrau und Neri gefällt das.
  8. Milar

    Milar Well-Known Member

    Gefällt mir sehr gut. Weiter so!
     
    Sumsa und Neri gefällt das.