Kurzgeschichte: Ku(h)lturschock Land

Noch eine Kurzgeschichte aus meiner Sammlung. Dieses Mal zum Thema “Städter auf dem Land”. Bin sehr gespannt, ob sie gefällt und natürlich auf alle Tipps und Hinweise, wo noch Verbesserungsbedarf besteht.

LG
Neri

Kuhlturschock_8Seiten.pdf (37.2 KB)

12 „Gefällt mir“

Sehr schön!
Ich bin mit meiner Frau vor etwa 6 Jahren aus Hamburg in die Peripherie gezogen. Und könnte da auch das eine oder andere erzählen.
Nur nicht so schön…
:wink:

Peter

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Lesen, Peter. Vielleicht lese ich ja doch noch mal eine deiner Geschichten hier. Freuen tät es mich jedenfalls.

1 „Gefällt mir“

Das größte Kompliment, das ich machen kann, dass ich aus dem Kritikmodus völlig unbemerkt in den Lesemodus gerutscht bin. Und zwar nicht, weil ich solche Szenen selber sehr gut kenne, sondern weil ich deinen ironischen Ton einfach klasse finde. Und mir gefallen solche Wortspiele, wie ‘den Nachbarn vor lauter Bäumen nicht sehen’. Von mir fünf Daumen hoch!

4 „Gefällt mir“

Hach, tut das gut! Danke, Sumsa!

1 „Gefällt mir“

Sehr schön geschrieben! Fluffig.

4 „Gefällt mir“

Super geschrieben. Das gefällt mir.

3 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut. Weiter so!

2 „Gefällt mir“