Layout mit Papyrus 11

Liebe Autoren und Papyrus User,

ich habe mir gerade einige Videos und die Homepage zu Papyrus11 angesehen und bin von den Möglichkeiten des Programms sehr angetan und überlege, es anzuschaffen.

Wozu ich jedoch bisher noch keine Informationen gefunden habe, ist die Layoutbearbeitung.

Deshalb die Frage an Euch: ist es möglich, mit Papyrus 11 ein Buch auch zu layouten?

Bei meinem letzten Buch, deren Erscheinen schon 20 Jahre her ist, habe ich das Layout mit InDesign gemacht.

Es wäre natürlich der Hit, wenn Papyrus 11 nicht nur zum reinen Schreiben, der Organisation der Recherche, der Kapitel und Szenen … nutzbar wäre, sondern man gleich das Layout erstellen kann.

Ich danke Euch für die Antwort auf meine Frage und wünsche Euch ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2020

Grüße von der Lahn - Jörg

Ich will nicht behaupten, dass ich das Programm in- und auswendig kenne, aber ich denke, du kannst in Sachen Layout so ziemlich alles machen, was auch in Word möglich ist. Vielleicht muss man manchmal etwas tricksen, z.B. bei Initialen. Aber ansonsten …

6 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort - dann werd ich mir mal die Testversion runterladen und es ausprobieren.

4 „Gefällt mir“

Im “Papyrus Headquarter” pflegen sie eine große Sammlung von Büchern, die mit Papyrus layoutet wurden, u.a. auch Bildbände, Kochbücher und dergleichen. Am Papyrus-Stand auf der Frankfurter Buchmesse konnte man immer einen Teil davon bewundern (und ich meine wirklich bewundern; ich jedenfalls war baff, als ich diese Bücher das erste Mal gesehen habe).

Ich selber kümmere mich eher nur um die Texte selber, aber “man” kann jedenfalls mit Papyrus eine Menge machen, das steht fest. Von allen eierlegenden Wollmilchsäuen ist Papyrus ohne Zweifel die aller-eierlegendste, wolligste und milchigste, die es gibt!

12 „Gefällt mir“