Layoutfarbe ändern?

Hallo zusammen,

ist es möglich die Layoutfarbe zu verändern?
Ich probiere gerade die Demoversion aus und bin im Großen und Ganzen begeistert :slight_smile:
Leider ist grau für mich einfach drastisch demotivierend :confused:
Darum würde ich das gerne anders einstellen. Ist das möglich? Und wenn ja, wie?
Wie man dem Klemmbrett eine andere Farbe gibt, habe ich bereits herausgefunden.
Aber nach längerem Suchen, habe ich mich jetzt doch entschlossen für die Symbolleiste ins Forum zu gehen.
Kann mir jemand behilflich sein?

VG Kiku

Nein, die Farbe der Symbolleisten kann man nicht ändern. Nur die Größe und den Abstand der Icons.

Vor gar nicht so langer Zeit ist die Farbgebung in Papyrus mit der Version 9 verändert worden. Davor war die Farbe der Symbolleiste noch dunkler. Sie ist dann aufgehellt worden zu dem Farbton, den man jetzt sieht.
M.a.W. ist das die Vorgabe, die so bald wohl nicht verändert wird. Das ist anders als z.B. bei Linux, wo diese Farben seitens des Anwenders jeweils entsprechend der Vorliebe eingestellt werden können.