Lektorat und Korrektorat in der Titelei

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von bc131, 10. Juni 2021 um 15:40 Uhr.

  1. bc131

    bc131 New Member

    Hallo miteinander,
    bin normalerweise stiller Mitleser, hab aber jetzt doch ein Problem, womit ich hier vorreite. Bin kurz vor der Veröffentlichung und beschäftige mich mit der Titelei. Dort kann ich aber keine Credits eingeben, wie z.B.: Name der Lektorin oder der Korrektorin. Kann jemand helfen?

    Gruß
    Manuel
     
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Man ist ja nicht an die Vorgaben aus dem Titelei-Dialog gebunden, sondern die dortigen Felder füllen nur entsprechende Platzhalter, die man nach Wahl verwenden kann.
    Die entstehenden Seiten der Titelei nun sind ja letztlich ganz normale Papyrus Textseiten, in die man natürlich noch beliebig Text einfügen kann - z.B. mit Credits.
     
    bc131 gefällt das.
  3. bc131

    bc131 New Member

    Ach so. Hatte gedacht, dass dann irgendwie die Formatierung durcheinander kommt. Hab ich mal wieder komplizierter gedacht, als es ist. Danke