Literaturverwaltung als Plug-In

Hallo!

Meine Frau hat gerade ihr Dissertation geschrieben und als Literaturverwaltungsprogramm Zotero mit Openoffice verwendet.

Der Clou hier ist, dass man bibliografische Daten direkt aus dem Browser importieren kann, was einem endlose Tipperei erspart (und gerade bei naturwissenschaftlichen Texten geradezu ausufernd ist). Die Zitate können dann nach verschiedenen Richtlinien einfach ins Dokument eingefügt werden.

Das Plugin läuft mit Firefox und kann eine Extension (bisher) in Word und Openoffice einbauen.

Wäre es nicht möglich, das auch für Papyrus hinzubekommen? Der Komfortgewinn wäre beträchtlich und kostenlos ist das Programm außerdem.

Und in Verbindung mit Mathtype hätte sich Papyrus zum guten Freund aller Naturwissenschaftler gemausert.

1 „Gefällt mir“