Literaturverzeichnis verwenden

Hallo Zusammen,
ich bin gerade ein bisschen sehr enttäuscht und verstehe den Umgang mit der Recherche Datenbank nicht.
So wie ich das verstehe, wird zum Schluss ein Report aus der RechercheDB heraus erstellt. Das verwundert mich etwas warum das nicht automatisch ins Dokument eingebaut werden kann.
Dabei gibt es eine Fehlermeldung upload_2022-1-16_19-51-9.png.
Ich habe in alle Einträge ein Erscheinungsdatum rein geschrieben.
Ich sehe auch nicht wie irgendwelche Verweise beim Text erscheinen.
Ich überlege gerade, mit Fußnoten kann ich wohl Fußnoten und Fußnotenverzeichnis erstellen. Aber das ist meiner Meinung nach am Zweck vorbeim jedoch erhöht es mir die Möglichkeit einer flexiblen Angabe des Literaturverweistextes.
Stefan

Ok, habe jetzt den Fehler weg bekommen. War ein falsches Feld im Report. Und auch das Aussehen habe ich jetzt verstanden. Und ich kann die Daten direkt an die aktuelle Stelle im Dokument einfügen lassen.

  • ich kann keine Literaturverweise im Fliesstext bei Druck in pdf erkennen. Was mach ich falsch?
  • wie kann der Literaturverweis auch als Fussnote erstellt werden?

Vielleicht guckst du hier:
PDF-Ausgabe Bildschirmfoto 2022-01-17 um 12.28.56.png

1 „Gefällt mir“

An die passende Stelle im Text gehen, dort eine Fußnote anlegen und im Fußnotentext den Literaturverweis als Report für **den relevanten **Datensatz ausgeben. Automatisch für das ganze Dokument geht das nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung. Ich werde das so machen.

Frage: wo schreibe ich den Verlag eines Buches in die Recherche?

In das Feld “Quelle”.

1 „Gefällt mir“