Manuskript der Lektorin geschickt.

Hallo :slight_smile:

Ich will gar nicht mehr sagen als das. Ich habe mein erstes Manuskript einer Lektorin zugeschickt. Ich hab Angst, ich freu mich und bin erleichtert und bissel traurig, dass es erst mal „Vorbei“ wobei es ja nicht das Ende ist, sondern der Anfang.

Ein Schritt näher an an den Traum des Eigenen Buches.

Puh ja. Ich wollte das einfach nur erzählen.

Grüße Angie

14 „Gefällt mir“

… ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt erst richtig los geht.

4 „Gefällt mir“

Vielen Lieben Dank :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dein Traum geht in Erfüllung. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gratulation! Ein wichtiger Schritt zum ersten Buch!

Aber Du weißt doch: Nach dem Buch ist vor dem Buch…

7 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile:

Oh ja! Irgendwann kommt ja auch das Manuskript lektoriert zurück. Aber ich gönn mir nun zwei Tage Pause :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo @AngieNoir
auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Dann kann man sich ja bald über ein Buch von Dir freuen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Überhaupt: Was ist es denn geworden? Was hast Du geschrieben, also genretechnisch? Angie noir klingt nach einer verruchten Bar in Chinatown, laaaange Zgarettenspitzen und Neonlichtern, die epileptisch in ein Hotelzimmer blinken.
Wo kommen nur die Bilder her…?
Oder sollte ich mich da so sehr irren?

1 „Gefällt mir“

Gratuliere zur nächsten erfolgreichen Etappe auf dem Weg nach Rom!

@narratöör: Bei Angie noir, also einer schwarzen Angie, denke ich eher an eine ehemalige CDU-Vorsitzende und Kanzlerin. Vielleicht sind es ja Memoiren oder ein Politthriller? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch!

2 „Gefällt mir“

Ach, komm, neee! Ich hatte mich gerade an ihre Abwesenheit gewöhnt. Fällt auch viel leichter, wenn man die neue Riege so anschaut… Ich hätte ihr auch eine andere Farbe zugeordnet. Und nein - ich möhte nicht darüber sprechen…
Da siehste mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist, je nachdem, in welcher Welt man sich ganz persönlich bewegt. Ich sehe die dunklen Gassen in, na, Santa Monica; Du siehst Angie Merkel. Was sagt das über uns aus?:thumbsdown: (kein passender Smiley verfügbar)
Vielleicht will Angienoir ja gar nicht sagen, was sie geschrieben hat, als Schutz sozusagen.
Erst darüber sprechen, wenn die Katze im Sack ist.
Ich könnte es verstehen. Also fühle Dich nicht bedrängt, verehrte Angie! Dein Buch - Deine rules!

3 „Gefällt mir“

Soweit bin ich noch nicht. Mir fehlen noch so ca. 25.000 Wörter. Zur Zeit schrumpft jedoch mein Buch, ich überarbeite und straffe das Vorhandene.

Eine ehem. Kollegin war Lektorin, die hätte ich gefragt. Ich habe nach ihr gegoogelt, sie ist leider vor einem Jahr an Krebs gestorben.

1 „Gefällt mir“

Na, dann huschhusch, kleiner Rabauke!
25 000 Worte entsprechen ungefähr, na, 100 Seiten. Nur noch 100, 120 Seiten dazu, und Du hast die - angeblich - beste leserfreundliche Länge, die man haben kann. Es sein denn, es ist Fantasy, dann bist Du gerade so beim Vorwort des Vorwortes…:thumbsup:

Tragisch, keine Frage…
Ich hatte ein ähnliches Problem: Meine Lektorin war 83 Jahre alt und hat leider Fotografie - und Anderes - so geschrieben, wie man es vor WK 1 geschrieben hat. Ich habe jetzt länger nichts von ihr gehört, mittlerweile ist sie 85. Meine „neue“ Lektorin wird gerade 50 und die hält noch ne Weile…

5 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile: Ja das hoffe ich doch auch!:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir eine Dystopische-Gay-Romane Geschichte einfallen lassen, mit wenig Romance aber viel Dystopie :slight_smile: und gaaaaaaaaaanz klein wenig Erotik. Also Verrucht mag Stimmen aber ich hab mich von dem geplanten Pseudonym ohne hin verabschiedet und ein Neues gewählt. Das aber auch nahe am eigenen Namen ist.

7 „Gefällt mir“

hmm das wäre eine Idee für einen weiteren Roman. Aber Äinschie werd ich schon auf Arbeit genannt.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Ja das kenn ich bei mir ist es auch ordentlich geschrumpft von 600.000 Anschlägen auf unter 400.000 aber auf 400000 wollte ich schon wieder aufstocken.

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich sind es Lesben und keine Schwulen. Ein Schwuler würde vermutlich loslachen, wenn eine Frau etwas über sie schreibt (ich antworte für einen Freund). Aber das Lustige ist ja, dass Gay-Romance über homosexuelle Männer zu allermeist von Frauen gelesen wird. Damit verfestigen sich dann die Klischees, die Frauen über schwule Männer verinnerlicht haben. Das sollte sich umgekehrt mal ein Mann trauen. :rofl:

2 „Gefällt mir“