Mary Island Band 1 (Jugendbuch)

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von J-Philippi, 29. Juni 2013.

  1. J-Philippi

    J-Philippi Active Member

    Hallo

    Meine Jugendbuchserie „Mary Island" ist soeben im Verlagshaus El Gato erschienen und hat einen recht ansehnlichen Start hingelegt.

    Über mich:

    Jonathan Philippi, Jahrgang 1963, schrieb diese Serie für seine Familie. Mary Island ist der erste Band einer siebteiligen Reihe, die das Leben der Auswandererkinder Steffen, Julia und Justus in den USA ein Jahr lang begleiten wird.
    Er lebt mit seinen drei Kindern, seiner Frau, einem Hasen, zwei Meerschweinchen und einem Aquarium voll Fische und Urzeitkrebsen im Saarland. Durch seinen Beruf bereist er die ganze Welt, um doch jede Woche nach Hause heimkehren zu dürfen. Die Abenteuer und alltäglichen Umstände in fernen Ländern haben ihn von je her dazu inspiriert, Geschichten zu erfinden. Was wäre wenn ...?
    Nachdem er die Schule des Schreibens absolviert hatte, begann er damit, seine Skizzen und Ideen umzusetzen. Das Resultat ist der vorliegende erste Band der Serie, die in langen Hotelnächten entstanden ist.

    Darum geht es:

    Das Abenteuer beginnt ...

    Nachdem sie zu ihrem Vater gezogen sind, erobern die deutschen Geschwister Julia (14), Steffen (13) und Justus (11) die Insel Mary Island vor der Küste von South Carolina. Hier nennen sie sich Julie, Steven und Justy und starten den Traum all derer, die von weit her kommen, um in einem fremden Land ihr Glück zu machen. Doch sie müssen erkennen, dass das Paradies seinen Preis hat: Gewalt, Rassismus, Ungerechtigkeit, Korruption, Drogen! Und hier sind sie die Ausländer, jene, auf die man mit dem Finger zeigt.
    Aber sie lernen auch echte Kameradschaft, Vertrauen und erste Liebe kennen! Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als der Vater ihrer indianischen Freundin Dana beinahe gelyncht wird. Seine düsteren Visionen behindern das wichtige Geschäft mit den Touristen. Doch dann stößt Steffen auf ein dunkles Geheimnis. Tief unter den Hügeln der Dünen werden die Halluzinationen des Schamanen wahr. Kann er die Insel vor einer entsetzlichen Katastrophe retten?

    Zu beziehen bei allen Buchhandlungen und im Internet unter der ISBN: 978-3-943596-37-3

    Der Verlag schreibt dazu:

    ... Zur selben Zeit stolperte - wie es manchmal so ist - ein Jungautor über das Verlagsprofil, wir kamen ins Gespräch und schlussendlich landeten seine sieben Bände auf meinem Schreibtisch.

    Eine Serie fernab von Fantasie. Kann das gut gehen?

    Diese Frage beschäftigte mich tagelang. Die drei Protagonisten sind deutsche Jugendliche im Alter von 14, 13 und 11, kommen, wie der Autor, aus dem Saarland und ziehen in die Staaten. Das Umgewöhnen fällt den Dreien nicht leicht. Da sind die andere Sprache, andere Mentalitäten, Gewohnheiten, Speisen, anderes Wetter ... ja, eigentlich ist alles anders als in Deutschland. Der Leser erfährt einige interessante Dinge über die fiktive Insel Mary Island, die vor der Ostküste der USA angesiedelt wurde und über Bodenerosion und ... STOP!

    Jetzt hätte ich beinahe zu viel ausgeplaudert. Noch während ihres ersten Jahres auf Mary Island stolpern unsere drei Jugendlichen in eine Beinah-Katastrophe. Wie, wer und warum ... das erfahrt ihr alles im Buch.

    Nachdem mich die Abenteuer der Drei so beschäftigt haben, konnte ich nicht anders, als den Autor unter Vertrag nehmen.
    www.verlagshaus-el-gato.de

    Wer Mary Island näher kennenlernen möchte, dem empfehle ich:
    www.mary-island.de
    www.jonathan-philippi.de

    Kritik und Anregungen fallen bei mir immer auf fruchtbaren Boden.

    Willkommen auf Mary Island

    Jonathan Philippi
     
  2. J-Philippi

    J-Philippi Active Member

    Aw: Mary Island Band 1 (Jugendbuch)

    Inzwischen bin ich auch in zwei völlig unterschiedlichen Anthologien vertreten.
    1. Saarland:Krimiland Fünf Autoren, fünf Fälle Ulrich Burger Verlag, Homburg (Uli ist der Ausrichter der HomBuch, der größten unabhängigen Buchmesse in Südwest Deutschland, glaub ich) ISBN 978-3943378-13-9
    2. Succubus - diese und weitere Geschichten fantastischer Art, Verlagshaus El Gato ISBN: 978-3-943596-44-1
    Beide male unter meinem alter ego: Martin Frohmann
     
  3. McVail

    McVail Active Member

    Aw: Mary Island Band 1 (Jugendbuch)

    Schade, dass man keine Kalauer über Namen machen darf. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017