mehrere Charakterblätter öffnen

Ihr Lieben!

Manchmal würde ich gerne zwei oder mehr Charakterblätter offen haben. Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie das geht. Wenn ich ein Charakterblatt offen habe und in der Figurenliste einen neuen Charakter auswähle, schließt sich das erste Charakterblatt automatisch und es öffnet sich das Blatt der ausgewählten Figur.

Wie schaffe ich es, dass zwei oder mehr Blätter geöffnet bleiben?

Herzliche Grüße
Kira

Es muss zwischen Formularen und Karten unterschieden werden.

Wenn du mit der “klassischen” “Formular statt Karten”-Ansicht arbeitest, ist immer nur ein Formular geöffnet.

In der Karten-Ansicht können verschiedene Karten-Fenster gleichzeitig offen sein.

Was ich gerade probiert habe: Du kannst mehrere Karten offen haben und auf Formularansicht umschalten. Dann kannst du genau ein Formular öffnen, während die vorher geöffneten Karten noch geöffnet bleiben.

3 „Gefällt mir“

Lieber Waldfried!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe - kenne mich mit den Begrifflichkeiten nicht aus.

Ich denke, ich arbeite mit einem Formular. Ich hab es selbst so erstellt, wie ich es für meine Arbeit brauche (siehe Foto). Wie öffne ich das als Karte?

Danke schon einmal!

Hi, deinem Screenshot nach zu urteilen, arbeitest du mit einer älteren Papyrus-Version. Welche nutzt du?

2 „Gefällt mir“

Ja, stimmt, das ist ein Formular. Die Karten-Darstellung gibt es erst in PA 11, sorry.

2 „Gefällt mir“

Ihr Lieben!

Ich arbeite mit der 10er Version :slight_smile:

Hallo, @Kira,
für Dein Problem gäbe es noch folgende Lösung: Du kannst Berichte von Figuren erstellen lassen und als pdfs abspeichern.
Wie man Reports anlegt, habe ich in diesem Beitrag https://forum.papyrus.de/threads/figuren-drucken.9417/#post-80423 etwas weiter unten mithilfe von Abbildungen erklärt.
Dann kannst Du das Fenster von Papyrus etwas verkleinern und eine pdf-Datei daneben öffnen. Am besten geht das natürlich mit zwei Monitoren, auf denen man richtig schön Platz hat …

3 „Gefällt mir“