mehrere Zeitstrahle?

Ich hoffe, ich hab das Thema nicht übersehen.

Gibt es eine Möglichkeit, zwei Zeitstrahle zu erzeugen?

Ich hab folgendes Problem: Ich benutze den Zeitstrahl für die aktuelle Handlung. Gerne würde ich jedoch auch die Übersicht darüber haben, welche Figuren in welchem Zeitraum gelebt haben sowie ihre wichtigsten Ereignisse im Leben, damit ich abgleichen kann, ob sich zwei Figuren zu einem bestimmten Zeitpunkt hätten begegnen können. Stichwort Backstory à la"Als mein Vater dreißig war hat der Präsident das und das beschlossen."

Vielen Dank für die Hilfe!

Hey Kira,

die Funktion, zwei unabhängige Zeitstrahle zu erstellen, gibt es soweit ich weiß nicht, aber du könntest einfach einen neuen Handlungsstrang anlegen und dann eben weit in die Vergangenheit scrollen - oder für jede Vergangenheit deiner Figuren einen eigenen Handlungsstrang dazufügen :wink:
Da kommst du hin, wenn du beim Zeitstrahlfenster auf “Zeitstrahldaten” oben rechts klickst, dann auf “Handlungsstränge” und dann auf “Handlungsstrang hinzufügen”

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :slight_smile:

Liebe Grüße,
Alexa :slight_smile:

1 „Gefällt mir“