Mehrformatiges Abspeichern

Papyrus arbeitet standardmäßig mit pap-Dateien, was sinnvoll ist, aber zu nichts kompatibel. Wenn ich die Datei weiterverarbeiten möchte, muss ich sie explizit exportieren. Insbesondere wenn der nächste Schritt automatisch ist, ist dies manueller Extraaufwand, der für jedes Format getätigt werden muss. Dazu kann ich mir drei verschiedene Realisierungsmöglichkeiten vorstellen:

  1. Es gibt in „Einstellungen > Dokumente" ein Auswahlfeld, in dem jedes Exportformat ausgewählt werden kann. Beim Sichern werden zusätzlich diese Formate mit dem Namen der pap-Datei erzeugt.

  2. Es gibt in „Einstellungen > Dokumente" ein Auswahlfeld, in dem „zusätzliche Formate" ausgewählt werden kann. Beim Sichern werden alle zusätzlichen Formate mit dem Namen der pap-Datei erzeugt.

  3. Es werden immer alle Formate erzeugt. Bei den heutigen Rechnern und Platten stellt die Mehrbelastung kein nennenswertes Problem dar.

Kann dies eingebaut werden?

Aw: Mehrformatiges Abspeichern

Kann. :slight_smile: (rennt offene und fast fertige Türen ein, daher nur eine Kurzantwort ;))

Übrigens geht mindestens eines ja jetzt schon - man wählt einfach pap.pdf Hybridformate.

Aw: Mehrformatiges Abspeichern

Super Idee! Es kommt doch recht häufig vor, dass ich Dokumente in verschiedenen Formaten benötige. Da wäre eine Checkbox im “Speichern unter”- Dialog im Sinne von "Mehrere Formate auswählen und einem sich dann erweiternden Dialog mit Checkoxen für die verschiedenen Formate Klasse!