Mein erster Roman: Bandsalat und Saitenklänge

Hallo zusammen,

gerade ist mein erster Roman erschienen, den ich euch gerne vorstellen möchte:

Iris Reyans
Bandsalat und Saitenklänge
Eifeler Literaturverlag 2022
ISBN 978-3-96123-039-6
15,- €

https://www.buchhandel.de/cover/9783961230396/9783961230396-cover-m.jpg

Die Eifel in den 1980er-Jahren. Zwischen Neuer Deutscher Welle, Schulterpolstern und Tschernobyl sucht die junge Studentin Annette ihren Weg ins Erwachsenenleben. Sie ist zwanzig Jahre alt, spielt Keyboard in einer Band und ist über beide Ohren verliebt.

Alles scheint großartig zu sein, doch dann muss sie sich die Frage stellen, wer eigentlich wirklich ihre Freunde sind und wem sie vertrauen kann. Nicht jeder hat ihr Bestes im Sinn, und so trifft sie in den Irrungen und Wirrungen des Lebens die Entscheidung, dass sie ihr Leben nur auf eine Art leben kann: mit Leidenschaft.

19 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg…:thumbsup:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einer starken Geschichte aus einer starken Zeit. Sieht auch so aus. Ich bin jedenfalls neugierig geworden.

Viel Erfolg!

4 „Gefällt mir“

Super!

2 „Gefällt mir“

Fünfzehn ist das neue Zwölf.

Den Letzten beißen die Hunde und das sind wir. Ich muss auch erhöhen, wenn ich nicht drauflegen will, es ist eine einzige Sauerei und Abzocke, was man mit uns macht. BTW herzlichen Glückwunsch.

Gratuliere und viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Gratuliere zum ersten Buch und viel Erfolg!

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Und gleich beim ersten Werk eine Verlagspublikation! Super!

2 „Gefällt mir“

Gratulation auch von mir! Tolles Cover!

Also ein Horrorthriller…:footprints: ?

4 „Gefällt mir“

Du bist unmöglich @narratöör ! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

:thumbsup:!

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure netten Glückwünsche.

@narratöör: Nein, ein Horrorthriller ist es nicht :smirk:.

1 „Gefällt mir“

Cooles Cover! Ich zücke innerlich den Bleistift, um die Kassette zurückzuspulen.

6 „Gefällt mir“

Gute Idee! Eine solche Szene kommt in dem Roman tatsächlich vor.

4 „Gefällt mir“

Verehrte IrisR, ich wollte Dich natürlich nicht verulken. Der erste Roman - ich weiss so ungefähr, wie Du Dich fühlst.
Aber die Aufzählung hat mich total getriggert. Ich habe die 80er als erwachsener Mann erlebt und die Mucke und die Schulterpolster empfand ich als unsäglich. Dank Tschernobyl erntete ich in dem Jahr die größten Kohlarabis meines Lebens…
Also: Nix für ungut!

2 „Gefällt mir“

Auch von mir Glückwunsch. Und wirklich ein tolles Cover!

2 „Gefällt mir“

Gibt es eine Leseprobe?

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein Kind der 80er und finde das Setting toll und interessant. Viel Erfolg mit Deinem Werk! NDW bis Tschernobyl wäre dann so 81 bis 86, oder?

3 „Gefällt mir“

Die Mucke ist immer noch geil. Ich hatte einen Blazer mit Schulterpolstern. Okay, meine Dauerwelle war schrecklich, wenn ich mir die Bilder von damals anschaue. Dazu trug ich einen rosa Angorapulli und Mini mit Stretchgürtel. Das waren Zeiten! :cool:

4 „Gefällt mir“