Meine Figuren werden nicht verlinkt

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Urmel, 28. September 2020.

  1. Urmel

    Urmel Active Member

    Moin ihr Lieben

    Also anscheinend bin ich nicht clever genug für das Programm.
    Meine Figuren, werden nicht in das Dokument verlinkt, also sie werden mir nicht farblich hervorgehoben, nur zwei von zehn! Und nun sitze ich seit zwei Stunden mit der Anleitung von Papyrus und suche dieses Icon

    "Die Figuren-Verknüpfungen im Text werden aus Gründen der Effizienz nicht immer aktuell gehalten.
    Ein Auffrischen können Sie mit dem Icon oder dem Befehl »Auto-Links zu Figuren etc. aktualisieren« erzwingen (Menü »Dokument« → »Verzeichnisse«)."

    Natürlich fand ich "Dokument" und auch "Verzeichnisse", aber da ist von einer Aktualisierung nichts zu sehen.
    Was kann es denn noch sein?

    Liebe Grüße vom Spielkind Urmel
     
    oskar21 gefällt das.
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Der Satz ist veraltet, in der bald kommenden Handbuch-Überarbeitung ist der raus. Die Figuren-Links sind jetzt immer "frisch".

    Schick' uns mal einen Beispieltext und die "Meine Figuren"-DB per Mail, bitte, dann gucken wir da gern mal drauf.
     
  3. Urmel

    Urmel Active Member

    Oh wei Ulli,
    Ich kann doch das alles nicht einfach einpacken und zur Post bringen.
    Welche Datensätze brauchst du da? Zum Anbieten hätte ich da einmal das Dokument alleine und einen Ordner mit "Meine Figuren". Und wenn du mir bitte die Mail noch sagst, oder steht die unter Kontakt?
     
  4. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Hallo Urmel, hast du es auch mit den Namen unter Pseudonyme probiert? Du kannst da auch mit Komma trennen. So hatte es bei mir funktioniert.

    Gruß
    Lusmore
     
  5. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Also ein bisschen Opferbereitschaft muss schon ... >-) (nein, Spaß)

    Haupttext pap + Ordner "Meine Figuren" (mit pb, log, set, alle pbf).
    Idealerweise als ZIP Archiv, das kann man ja unter Win wie Mac einfach so erzeugen.
    Schicken an "support@....".
     
  6. Urmel

    Urmel Active Member

    Also wenn man das Figuren-Formular richtig ausfüllt, man keinen Punkt hinter Dr. macht, man den Familiennamen ins nächste Feld darunter schreibt, dann klappt es. Wusste ich es doch, dass ich zu kompliziert für die Sache bin. :ROFLMAO:
     
    oskar21 und Lusmore gefällt das.
  7. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Ja, Wenn Du "Herr Dr. Thomas Fürst von Liechtenstein" definierst, dann wird der "Tom" erst einmal nicht gefunden ...

    An der passenden Erkennung arbeiten wir noch! :-D
     
    Urmel gefällt das.