Menu: Anleitung

Guten Morgen, vor Jahren habe ich mal das Hauptmenu umgestellt (das ging damals - irgendwie so eine Art Word-Hauptmenu). Jetzt sah ich gerade auf einem Tutorial, dass ein Hauptmenu-Punkt “Anleitung” ist. Den gibt es aber bei mir nicht. Wie kann ich das Hauptmenu umstellen, dass das die Reihenfolge: Datei, Bearbeiten, Ansicht … Anleitung wird und nicht, wie bei mir: Paypyrus Autor, Ablage, Berarbeiten … Fenster, Hilfe?

Welche Papyrus Version hast du denn? Die Tutorials sind mit Version 9 gemacht, aktuell ist gerade eben V10 erschienen, da ist das Menü nochmal anders.

habe Version 10

siehe Screenshot

Ich nehme an, dass alles, was früher unter ‘Anleitung’ stand, jetzt untre Hilfe zu finden ist.
Aber was genau suchst du denn?

Ich suche nichts direkt, möchte nur bei den Tutorials sichergehen, dass ich den Beispielen folgen kann. Und wenn mein Menu anders aussieht, ist das nicht so leicht …

Apple dreht da den Programmen andere Menüstrukturen rein, ohne dass man da die Kontrolle behielte. Auf Macs heißt das Menü “Hilfe”.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke!