Mit Babyschritte zum ersten Roman...

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Miss Terium, 31. Dezember 2020.

  1. Miss Terium

    Miss Terium Member

    Ein fröhliches Hallo in die Runde!

    Sprachen und Schreiben waren schon immer meine Leidenschaft. Seit Jahren habe ich lose Ideen und Fragmente von Geschichten im Kopf, aus denen einfach nichts konkretes entstand. Könnte auch an den Alltag mit drei Kinder liegen. Wann hat man da schon die Zeit, einen Gedanken zu Ende zu denken...
    Vor kurzem hat aber alles irgendwie einen Sinn ergeben und ich fing an, einen (Urban) Fantasyroman zu schreiben. Stecke noch ziemlich am Anfang (meistens auch noch fest) und habe noch nichts zum vorzeigen, aber ich hoffe hier ein paar Anregungen - und wenn es dann mal so weit ist auch Feedback - zu bekommen.
    Ich habe heute die Demoversion von Papyrus heruntergeladen und werde es erstmal testen. Bis jetzt habe ich mit Google Docs gearbeitet. Ist zwar sehr praktisch, wenn unterwegs eine Idee kommt, jedoch manchmal zu unübersichtlich. Mit der Rechtschreibung habe ich hin und wieder so meine Probleme, da deutsch nicht meine Muttersprache ist, also bitte sieht mir die eine oder andere Komma nach :) Das Werk wird natürlich durch Korrektorat laufen. Wenn es dann eines Tages hoffentlich fertig ist.

    Auf ein gutes neues Schreibjahr allerseits!
     
    monaL, Renator, Marie und 10 anderen gefällt das.
  2. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    Willkommen im Forum!

    Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn sich "plötzlich alles zusammenfügt" - ich wünsche Dir viel Freude daran, Deine Ideen und Fragmente in eine Geschichte zu gießen.
    Und neugierig sind wir hier immer, lesen begierig neue Texte und geben fair und konstruktiv Feedback - der Lesezirkel wartet:cool:
     
    Renator, Marie, Lelithania und 2 anderen gefällt das.
  3. Luise

    Luise New Member

    Hallo Miss Terium,
    ich bin auch neu hier und dein Text hätte so ähnlich von mir stammen können. Ich bin zwar in einem anderen Genre unterwegs, aber die drei Kinder hatten sicher auch ihren Anteil daran, dass es "erst jetzt" was wird und sich zusammenfügt :D
     
    Miss Terium gefällt das.
  4. Volker

    Volker Active Member

    Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Geschichte. Vielleicht werden es auch viele Geschichten ...

    Du wirst hier bestimmt einige Anregungen finden. Und Feedback, wenn du möchtest. Wir lesen gerne neue Geschichten und geben konstruktives Feedback.
     
    Miss Terium gefällt das.
  5. Buchling

    Buchling Well-Known Member

    Willkommen und viel Freude hier und beim Schreiben!
    Auf Fantasy jeder Art bin ich, da im selben Bereich unterwegs, immer sehr gespannt und freue mich auf Leseproben :)
     
    Miss Terium gefällt das.
  6. Orlando

    Orlando Active Member

    Wie immer: machen! Hat man die entscheidende innere Hürde genommen, entwickelt Dein Projekt ganz schnell seine Eigendynamik. Gutes Gelingen!
     
    Miss Terium gefällt das.