Mit bestehender Figurenkarte verlinken

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Scherbengericht, 6. Januar 2021.

  1. Scherbengericht

    Scherbengericht Well-Known Member

    Hallo,

    ein kleiner Wunsch, der bei größeren Personendatenbanken vielleicht ganz nett in der Umsetzung zu sehen wäre:

    Ausgabe der Namen alphabetisch sortiert :censored:

    … ich brauche bei meiner Datenbank recht lang zum Suchen (sind momentan wohl nach Eintragsid sortiert), wenn ich einen neuen Namen für eine Person verlinken will.

    Viele Grüße
    Scherbengericht
     
    Sven87 gefällt das.
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Klick' einfach mal auf den Titel der Namens-Spalte ... :)
     
  3. Waba

    Waba Well-Known Member

    Hallo @Scherbengericht ,
    Wenn du bei der Tabelle stehst, kannst du über das Menü oben 'Bearbeiten', dann 'Sortieren...' dir die Sortierung nach deinen Wünschen fest einstellen.
    Gruss und frohes Schreiben.
     
  4. Scherbengericht

    Scherbengericht Well-Known Member

    Hallo,

    ich meine nicht die Sortierung in der Datenbank ;) (Siehe Titel des Threads)

    Ich habe schon geschaut, ob eine Sortierung der Datenbank eine Auswirkung darauf hat (sowohl "nicht fest" als auch "fest", wie von @Waba vorgeschlagen), aber bei der Dropdownkaskade im Editor wirkt sich das nicht aus.

    sortierung.jpg


    Viele Grüße
    Scherbengericht
     
    Sven87 gefällt das.
  5. Waba

    Waba Well-Known Member

    Ja das stimmt. Hatte ich noch nicht bemerkt, aber die Sortierung wird hier leider (noch) nicht angewendet. Vielleicht nimmt @Ulli dies in die Nachbearbeitungsliste auf.