Moin Moin aus dem Nordwesten

Moin,

Gerne stelle ich mich hier vor,nachdem ich dieses interessante Forum und die Software gefunden habe.
Ich bin der Alexander aus dem Nordwesten der Republik, 40 Jahre und vom Beruf Kaufmann und bin wegen
der Liebe und dem Studium zuliebe,vor 10 Jahren in das nördliche Münsterland gezogen.

Werbung für ein Buch kann ich hier nicht machen, da ich schlicht noch keines beendet habe.
Mein Fokus liegt auf dem allgemeinen Fantasybereich, insbesondere den Drachen.

Meine Hobbys sind :

Bücher lesen ( Fantasy und Krimis), Schach, Briefmarken, Münzen, alte Geschichte,Natur und einsame Gegenden entdecken, Burgen besichtigen , Tiere allgemein ( wir halten selber Riesenschnecken und Katzen), im sportlichen Bereich betätige ich mich in der Tischtennisform seid ca 30 Jahren, wenn es die Zeit zulässt spiele ich gerne
Aufbau und MMORps-Fantasyspiele.

Ich selber erhoffe mir hier ein Autorennetzwerk aufzubauen, um sich auszutauschen und vielleicht sogar
ein gemeinsames Buchprojekt zu starten ( ich selber gucke immer das aktive Leute in der Richtung finde,
wo ich was erreichen mag)

Es grüsst euch

Alex, der Drache

7 „Gefällt mir“

Moin,

schön das Du da bist.
Ich glaube das Du hier viele Gleichgesinnte finden wirst.

Gruß
Lusmore

1 „Gefällt mir“

Danke, das hoffe ich ja…

Nun muss ich nur noch ein gutes Fantasyforum finden und alles ist gut.

Gibt es hier auch ne Art Facebook oder Whatsappgruppe?

Drachengruss

Willkommen Buchdrache! :heart_eyes:

Riesenschnecken? Wie cool ist das denn… :scream::heart_eyes:

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß hier!

JO , es sind afrikanische Riesenschnecken…

die killen dir über Nacht den ganzen Garten wenn man sie an die Nachbarn lassen würde:)

2 „Gefällt mir“

Ich würde diesbezüglich gerne mal mal auf Dich zukommen.
upload_2021-7-24_18-53-1.png

2 „Gefällt mir“

zu den Netzwerk oder den Schnecken:)

Bezüglich der Schnecken und der Nachbarn. Du lieferst die Schnecken, ich die Nachbarn.

2 „Gefällt mir“

Hallo Buchdrache!

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
Beim Fokus können wir uns die Hand reichen: Fantasy und Drachen sind auch meine Steckenpferde.

Hab gerade mal nach deinen Riesenschnecken gegoogelt. Die sind ja cool! In unserem Garten sind auch zwei Schneckenarten: Weinbergschnecken und Gartenschnirkelschnecken. Ich bin ja eine große Freundin der Weinbergschnecken (nicht auf dem Teller!) und ich freue mich immer, wenn mir eine im Garten begegnet. Wenn ich sie in gefährlichen Bereichen finde (zum Beispiel in der Garageneinfahrt), dann werden sie von mir immer liebevoll umgesetzt. - Klar, die Schnirkelschnecke lass ich da auch nicht sitzen. Die mag ich ja auch. Die Weinbergschnecke ist mir aber ans Herz gewachsen.
Insofern kann ich deine Faszination für diese Tiere schon verstehen. :thumbsup: Aber als Terrarientiere wollte ich sie mir jetzt nicht zulegen. Mir reichen die Kerlchen in freier Wildbahn. :kissing: Zudem habe ich liebe Nachbarn. :smiley:

Viele Grüße,
Vroni

Hallo Buchdrache,

willkommen hier und die erste Gleichgesinnte mit einem Faible für feuerspeiende Riesenechsen hast du ja auch schon gefunden :smiley:

Also, man liest sich!