Moin zusammen

Bevor ich mich an eurem regen Austausch beteilige, möchte ich meinen Nickname wenigstens mit ein paar persönlichen Worten ergänzen.

Auf der Suche nach Gleichgesinnten ziehe ich schon eine Weile durch die wilde weite Welt. Und weil ich mich parallel mit geeigneter Soft- und Hardware beschäftige, war es eigentlich unausweichlich, hier, bei euch zu landen. Freundliche Atmosphäre und ehrliche, konstruktive Kritik sind nicht selbstverständlich. Hoffentlich kann ich auch ein bisschen dazu beitragen.

Mit dem Schreiben habe ich schon während der Schulzeit angefangen, noch ganz ohne Internet, Smartphone und Co.(Ja, ich lebe schon seit einem halben Jahrhundert auf dieser Welt und kann mich gut an die analoge Zeit erinnern. Aber mein Alter bewegt sich zwischen Kleinkind, das glucksend den Hang hinunter rollt, und Greis, dem selbst das Atmen zu schwer wird, je nach Figur, die ich grade entwickle).

Weder beim Lesen noch beim Schreiben lege ich mich auf ein Genre fest, Hauptsache, das Thema interessiert mich und es ist/wird handwerklich gut umgesetzt. (Außer bei detailversessenen Gewaltszenen, da bin ich raus, egal wie gut sie geschrieben sind).

Im Moment tobe ich mich in der Testversion von Papyrus aus. Genial! Ich werde meinem Lieblingshobby auf jeden Fall ein Upgrade gönnen, sobald ich mich zwischen Festplattenaustausch und neuem Notebook entschieden habe.

(BTW, gibt es hier auch ein Forum für Hardware-Fragen? Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar).

13 „Gefällt mir“

Hi Sumsa,

herzlich willkommen im Forum. Deine Vorstellung ist irgendwie bei mir untergegangen, daher das verspätete „Hallo“.
Fragen zu Hardware kannst du z.B. in der Plauderecke unterbringen.

Viel Spaß mit Papyrus und hier im Forum!

5 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!
Auch bei mir ist Deine Vorstellung offenbar im U-Boothafen untergegangen, bitte entschuldige.
Bestimmt findest du hier Gleichgesinnte, natürlich viele Schreiber und auch einige, die viel über Hard- und Software wissen.
Viel Spaß!

5 „Gefällt mir“

Oh Hallo, auch ich war lange nicht da. Schön das Du da bist.

2 „Gefällt mir“

Hallo Sumsa, auch von mir ein herzliches Willkommen

Herzlichen Dank Euch allen, es ist schön, willkommen zu sein.
Und es macht viel mehr Spaß, sichtbar teilzunehmen, als nur aus dem Schatten mitzulesen. :slight_smile:

Willkommen bei denen, die neben dem Papier (mit Stiften) auch die Tastatur (mit harten Anschlägen) quälen, um so im Sog von Pein und …:rage: ähm :kissing:… wir bemühen uns Bücher zu schreiben :roll_eyes:

:stuck_out_tongue:
LG
Matthias

3 „Gefällt mir“