Monochrome Icons

Da die neuen Icons recht farbenfreudig geraten sind, wäre optional eine monochrome Ansicht wünschenswert – sowohl in der Symbolleiste, als auch in der Statusleiste. Beste Grüße ans Team

4 „Gefällt mir“

Das möchte ich auch sehr unterstützen.
Am besten wäre eine Möglichkeit eigene Icons/Icon-Sets auszuwählen.
Denn letztlich wird man nie den Geschmack aller Nutzer treffen.
Die neuen Symbole sind deutlich besser als die vorherigen, aber ich muss zugeben, mir sind sie auch zu eigenwillig, das lenkt doch ab, dass Papyrus ganz anders aussieht als die restlichen Programme auf macOS. Es ist eben Geschmackssache.
Evtl. kommt man mit etwas Aufwand ja an die Grafiken ran und kann diese selbst modifizieren? Das wäre dann eine Zwischenlösung für die Power User, aber immerhin.
Daher wäre ein Hinweis wo in der Verzeichnissstruktur der Software die Icons liegen, sehr hilfreich und freundlich.

Das wäre natürlich hervorragend, wenn man Icons für Papyrus selber basteln dürfte. Vermutlich zu aufwendig / supportintensiv für die Hersteller des Programmes.

2 „Gefällt mir“

Daher wäre es ja als etwas verstecke/inoffizielle Möglichkeit gut. Wer nicht mir Icon-Formaten oder in Einstellungsdateien hantieren will muss das ja auch nicht. Aber für die ambitionierten Nutzer wäre es eine tolle Möglichkeit, ihr Werkzeug zu optimieren.

1 „Gefällt mir“

Bis Version 7 von Papyrus Autor war das tatsächlich möglich. Da gab es einen Ordner Module/Toolbars und darin waren Bilddateien mit den Icons, wobei alle Icons nebeneinander in einer einzigen Datei zusammengefasst waren. In den Einstellungen von Papyrus ließ sich dann auswählen, welche Icon-Datei verwendet werden sollte. Die Funktion ist aber seit Version 8 wegen einer grundlegenden internen Änderung nicht mehr verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Wird auch so nicht mehr möglich sein, da es mittlerweile SVG Grafiken sind, auf die wir uns auch überall im Programm verlassen.