Mr. und Mrs. Puckle sind einfach nicht 'figürlich' oder "Probleme mit der Figurendatenbank"

Hallo Papyrusianer,

ich bin neu hier im Forum und mit Papyrus unterwegs. Und wie es sich gehört habe ich auch gleich mal ein Problem :slight_smile:

Ich schaffe es einfach nicht, dass die Figurendatenbank mein heiß geliebtes Rentnerehepaar »Mr. Puckle« und »Mrs. Puckle« im Text korrekt mit ihren Datensätzen verlinkt. Ich habe jetzt erst einmal, als Workaround, jedes Vorkommen manuell über das Kontextmenü verlinkt. Aber nach dem 50. Mal verließ mich ehrlichgesagt die Lust.

Kann mir jemand sagen, wie ich dies richtig konfiguriere?

Viele Grüße,
Flatty

Hallo Flatty,
die automatische Verlinkung verträgt die Punkte nicht. Lass sie weg, das ist auch orthografisch korrekt (Duden; zumindest als Anrede). Ansonsten die Punkte vor Veröffentlichung wieder einfügen.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für diesen Hinweis. Dies war mir tatsächlich nicht bewusst. Habe nun nachgelesen und auch gelernt, dass dies im amerikanischen Englisch mit und im britischen Englisch ohne Punkt geschrieben wird. Ich vermute, der Duden hält sich hier wohl an ihrem europäischen Partner.

Viele Grüße
Flatty

1 „Gefällt mir“

Ja; verwunderlich nur, dass “Mr. Bean” als “Muster-Engländer” auch im Original eben so “betitelt” wurde …

1 „Gefällt mir“