Mr. und Mrs. Puckle sind einfach nicht 'figürlich' oder "Probleme mit der Figurendatenbank"

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Flatty, 2. Juli 2022.

  1. Flatty

    Flatty New Member

    Hallo Papyrusianer,

    ich bin neu hier im Forum und mit Papyrus unterwegs. Und wie es sich gehört habe ich auch gleich mal ein Problem :)

    Ich schaffe es einfach nicht, dass die Figurendatenbank mein heiß geliebtes Rentnerehepaar »Mr. Puckle« und »Mrs. Puckle« im Text korrekt mit ihren Datensätzen verlinkt. Ich habe jetzt erst einmal, als Workaround, jedes Vorkommen manuell über das Kontextmenü verlinkt. Aber nach dem 50. Mal verließ mich ehrlichgesagt die Lust.

    Kann mir jemand sagen, wie ich dies richtig konfiguriere?

    Viele Grüße,
    Flatty
     
  2. Waldfried

    Waldfried Well-Known Member

    Hallo Flatty,
    die automatische Verlinkung verträgt die Punkte nicht. Lass sie weg, das ist auch orthografisch korrekt (Duden; zumindest als Anrede). Ansonsten die Punkte vor Veröffentlichung wieder einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
  3. Flatty

    Flatty New Member

    Hallo

    Vielen Dank für diesen Hinweis. Dies war mir tatsächlich nicht bewusst. Habe nun nachgelesen und auch gelernt, dass dies im amerikanischen Englisch mit und im britischen Englisch ohne Punkt geschrieben wird. Ich vermute, der Duden hält sich hier wohl an ihrem europäischen Partner.

    Viele Grüße
    Flatty
     
    Pferdefrau gefällt das.
  4. Waldfried

    Waldfried Well-Known Member

    Ja; verwunderlich nur, dass "Mr. Bean" als "Muster-Engländer" auch im Original eben so "betitelt" wurde …
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
    Berti gefällt das.