Name für Autorenblog

Ihr Lieben,

sagt mir doch bitte mal, ob ‘die Buchnachteule’ als Titel für ein Schreib- und Autorenblog gut klingt, nicht zu lang ist etc.
Auf mich würde es nämlich perfekt passen und die Domain ist auch noch zu haben.

5 „Gefällt mir“

Auf Instagram gibt es z.B. susannepohlkrimiautorin oder moerderischeschwesternnordost, dagegen ist die Buchnachteule ja richtig kurz und griffig.
Ich find’s gut. Gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

Also mir gefällt der Name. :thumbsup: Buchnachteule, das muss man sich so ganz langsam vorsagen, dann klingt erst richtig gut.

2 „Gefällt mir“

danke euch, ich denke mal, der wirds dann werden :))

5 „Gefällt mir“

Du gibst uns ja die URL, nech?

klar, wenns soweit ist. Im Moment bin ich am Beiträge schreiben, Template aussuchen, mich in Wordpress einarbeiten und lauter so Zeugs. Wird also noch ein kleines bisschen dauern.

7 „Gefällt mir“

Ich finde den Namen auch gut, möchte aber anmerken, dass er für jemanden der nicht Deutsch als Muttersprache hat, wahrscheinlich sehr schwer wird auszusprechen…

LG

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte auch ein bißchen, daß dem so sein könnte; aber nicht nur bei Nicht-Muttersprachlern.

Würde ich wissen, wie @Yoro ihren Blognamen selbst auslegt, wäre eventuell noch eine Umstellung möglich, die mir persönlich auch gefallen würde. Das Problem ist (für mich) jedoch, daß der Name (mindestens) zwei Auslegungen zuläßt (der Hermeneutiker in mir läßt sich halt einfach nicht ausschalten :sick:).

1.: Buch-Nachteule

2.: Buchnacht-Eule

Ich finde es ja schon mal sehr schön, daß es diese semantische Doppeldeutigkeit im Namen gibt … und deshalb gefällt er mir auch. Phonetisch ist er halt ein klein bißchen heikel …

Käme für Yoro nur Variante 1 in Betracht, könnte sie eventuell auch auf ‘NachteulenBuch’ oder ‘EulesNachtbuch’ umstellen. Dies natürlich nur gedacht als my two cents

Gruß von Palinurus

2 „Gefällt mir“

Palinurus, interessanter Einwand.
Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken, ob ich in den Header einen Bindestrich einbaue, aber gerade die Doppeldeutigkeit hat mir gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es bei einem Wort lassen. Gefällt mir besser.

1 „Gefällt mir“

Unsere Buchnachteule ist jetzt schon eine Weile online, unter wewewe.diebuchnachteule.de könnt ihr sie euch anschauen.
Seit heute ist auch endlich mein lange geplantes Papyrus-Review online. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Liebe @Yoro,

Kann es sein, dass hier ein Wort fehlt? Aus?

LG
Pamina

2 „Gefällt mir“

ooops, in der Tat . Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

1 „Gefällt mir“

@Yoro,
ich bin etwas verwirrt. Geht der Artikel noch weiter? Ich habe nach dem Konfigurieren der Symbolleiste nichts mehr gefunden. Oder muss ich da irgendwo umblättern?

LG
Pamina

ja, ganz unten kann man ‘weiterblättern’. Der Artikel hat drei Seiten.
Werde mal sehen, ob man das etwas besser sichtbar einstellen kann.

@Yoro: Danke, ich hab’s gefunden. Aber nur, weil ich es jetzt wusste …

Hier habe ich noch einen klitzekleinen Fehler gefunden:

“Keines davon war wirklich schlecht.” (Es bezieht sich auf “das Programm”.)

LG
Pamina

2 „Gefällt mir“

thx, wird auch korrigiert.

2 „Gefällt mir“

Buch-Nachteule… ich bin am Nachdenken … 1. Der Name klingt gut! 2. Kann ich mir den Namen merken? - JA! 3. An was denke ich, wenn ich den Namen höre? Bücher, Eulen, Nächte, Menschen die lange aufbleiben :),
Die Frage nach Buchnachteule oder Buch-Nachteule ist schwierig zu beantworten. Ich stelle mir vor, ich suche Dich in den sozialen Medien und dann werde ich immer denken. Oh war da jetzt ein Strich oder keiner? Das Dillema ergibt sich aus dem Doppelwort. Ich persönlich tendiere aber zu Variante 1 Buchnachteule!
Ich bin auch seit ungefährt 4 Wochen an meiner neuen Homepage. Erst dachte ich auch, ich geh zu Wordpress, fand aber das ganze System zu kompliziert :slight_smile: ja, ja ich muss es bequem haben - am besten vorgefertigte Häppchen… :slight_smile: Zum Glück bin ich dann auf Jimdo gestoßen. Ja, etwas teuer… aber ich finde das Baukastensystem so einfach … Ich hoffe ich kann bald online gehen.
Sag uns mal Bescheid Yoro, wenn Deine neue Seite online geht:)

1 „Gefällt mir“

Liebe @Krimitante ,
schau mal hier:

Coole Seite! Tja was soll ich sagen, warum eigendlich den Namen ändern, hört sich so auch gut an. :scream::kissing:

2 „Gefällt mir“