Navigator Baumstruktur drucken

Man liest ja bekanntlich immer wieder davon, wie hilfreich es sein kann, den Plott auf Karteikärtchen zu schreiben und damit zu “spielen”. Das probiere ich jetzt. Ist aber sehr zeitaufwending, alle Szenen auf Karteikarten zu schreiben.

Wäre doch cool, wenn man das einfach ausdrucken könnte. Eine Funktion, mit der man die Struktur kapitelweise mit Szenen (wahlweise auch mit Ereignissen) gedruckt bekommt, idealerweise papiersparend in zwei Spalten, aber stets so, dass kein Kapitel auf zwei Seiten oder Spalten getrennt wird, damit man das später in kleine Kärtchen schneiden kann.

3 „Gefällt mir“

Find ich gut. Ich hatte mir vor einiger Zeit die digitale Variante davon schon mal gewünscht: dass man alle Einträge vom Navigator oder vom Organizer ins Denkbrett bringen und dort damit spielen kann.
Wäre schön, wenn beides ginge: Szenenüberschriften einfach für Karteikärtchen ausdrucken UND Szenenüberschriften einfach als verschiebbare Kästchen ins Denkbrett bringen.

Ganz super wäre es, wenn die Hashtag-Idee da auch noch integriert werden könnte, so dass man jede Szene verschlagworten und dann nach Schlagworten auswählen und sortieren kann.

2 „Gefällt mir“