Neu hier im Forum; im Leben schon etwas länger :)

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Larina, 17. März 2018.

  1. Larina

    Larina New Member

    Hallo zusammen, gerne stelle ich mich auch kurz vor:

    Wie der Titel schon verrät: so ganz neu bin ich nur hier im Forum - im Leben gibt es mich schon ein ganzes halbes Jahrhundert :whistle: . Mein Zuhause ist in der Schweiz; nähe Zürichsee. Das Schreiben und Lesen war schon immer eine grosse Leidenschaft von mir; allerdings habe ich - ausgenommen ein paar weniger Schreibwettbewerbe - nie für die Öffentlichkeit geschrieben. Dies soll sich nun ändern ...

    Im Dezember 2017 habe ich einen zweisemestrigen Lehrgang im Literarischen Schreiben abgeschlossen. Nun steht die Diplomarbeit an; kurzum: es sollten mindestens 40 Seiten Text aus meinem (späteren) Buch abgeliefert werden; inklusive einem Exposé. So heisst es für mich nun in erster Linie, kräftig in die Tasten zu hauen!

    Das Papyrus Programm habe ich mir schon vor etwas längerer Zeit erstanden, allerdings kam ich damit nie wirklich gut zurecht. Ende letzten Jahres habe ich mir deshalb den online-Kurs zu diesem Programm geleistet; eine Investition, die sich absolut gelohnt hat. Endlich kann ich diese wirklich tolle Software so nutzen, wie ich es mir immer gewünscht habe (y)

    Nun denn, dann lese ich mich mal ein bisschen in dieses Forum ein :rolleyes:
     
  2. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Willkommen Larina,

    viel Spaß hier im Forum!:)
     
  3. Larina

    Larina New Member

    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse :)
     
  4. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Hallo @Larina ,

    herzlich willkommen auf von mir :)

    Ich bin auch schon ein knappes halbes Jahrhundert auf dieser Welt. Aber ich habe auch noch kein fertiges Buch, auch wenn die Schreiberei schon immer in meinem ganzen Leben wichtig war und ich sie seit etwa 20 Jahren wirklich sehr intensiv als Hobby betreibe. Einen Lehrgang habe ich nicht mitgemacht, aber jede Menge Bücher über das Schreiben gelesen und mich mit Gleichgesinnten in Autorengruppen getroffen (das ist glaube ich die intensivste Art der Weiterbildung, so regelmäßig von Angesicht zu Angesicht).
    So wie du habe ich auch bei Schreibwettbewerben mitgemacht und einmal sogar einen dritten Platz belegt (den Gutschein für das Abendessen in einem schönen Restaurant habe ich aber nie eingelöst...). Wenn du die Geschichte mal lesen willst, es gibt sie auch hier im Forum:
    https://www.papyrus.de/forum/threads/großmamas-garten.3521/#post-26402

    Man schreibt und liest sich :love:

    Liebe Grüße,
    Vroni
     
  5. Larina

    Larina New Member

    Vielen Dank auch dir für die herzliche Begrüssung, @Zauberfrau :) . Deine Geschichte habe ich gelesen; ein schönes Memorandum an einen geliebten Menschen (y) :love:
     
  6. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Dankeschön :)

    Ja, meine Großmutter war immer eine Sonne für mich und wärmt mich heute immer noch :love:
     
  7. Max

    Max Well-Known Member

    Hallo Larina,
    herzlichen Willkommen im Forum und viel Erfolg mit der Diplomarbeit. Bestimmt kann Dir Papyrus dabei hilfreich sein. Danach wirst Du bestimmt auch Deine weiteren Schreibpläne in die Tat umsetzen. Ermutigung und Unterstützung findest Du hier.
    Alles Gute!
    Max
     
  8. Atalante

    Atalante Member

    Hallo Larina,
    oh, so viele Gemeinsamkeiten, da muss ich auch ein herzliches Willkommen rufen.
    Mich gibt es auch schon fast ein ganzes halbes Jahrhundert, ich lebe auch in der Schweiz, benutze mit Begeisterung Papyrus (und möchte es nicht mehr missen) und habe auch ganz ganz lange nur für mich selbst geschrieben, bis ich endlich den Mut gefunden habe, mein erstes Exposee an Verlage zu schicken.
    Für Deine Schreibpläne wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Bianca
     
  9. Larina

    Larina New Member

    @Max, herzlichen Dank auch Dir für die Willkommensgrüsse und für die guten Wünsche :)

    @Atalante, wow - da haben wir ja wirklich ein paar Gemeinsamkeiten; so guet (y) . In welcher Ecke der Schweiz lebst Du? Hast Du demnach schon veröffentlicht?
     
  10. Atalante

    Atalante Member

    Hoi Larina,
    ich lebe seit 5 Jahren glücklich in der Toggenburger/Neckertaler Ecke.
    Ja, ich habe auch schon etwas veröffentlicht - nach intensiver Überarbeitung (u.a. auch mit Hilfe von Papyrus - ich bin immer noch so dankbar, dass mein Mann es mir geschenkt hat, um mein Schreiben zu unterstützen) habe ich mich dann getraut, an Verlage heranzutreten; und bei einem kleinen Wiener Verlag hat es dann geklappt.
    Mit Schreiblehrgang, Expose + Papyrus bist Du ja auch schon bestens gerüstet, um den nächsten Schritt zu unternehmen ... :)
    Liebe Grüße
    Bianca
     
  11. Larina

    Larina New Member

    Ja, dann wohnen wir luftlinientechnisch gar nicht soooo weit auseinander; meine Heimat liegt ennet dem Ricken, am oberen Zürichsee :) . Toll dass es bei dir mit dem Verlag geklappt hat (werde nachher gleich mal nach deinen Werken stöbern); da bin ich im Moment noch weit von entfernt :whistle: . Erst mal muss ich meine Diplomarbeit zu einem glücklichen Ende bringen (ich werde von einem Coach begleitet) und dann werde ich das mit der Verlagssuche mal in Angriff nehmen...

    Herzlichst, Patricia (alias Larina :D )