Neu hier

Hej,

ich bin weiblich, neu hier und lese mich Schritt für Schritt durch die Themen und Beiträge.

Seit einiger Zeit schreibe ich hauptsächlich Kurzgeschichten nach vorgegebenen Themen. Das war eine ziemlich gute Schule für mich, die ich jetzt hinter mir lassen und neue Wege gehen möchte. Nun habe ich mit einem Krimi begonnen und denke parallel über eine Fantasy-Geschichte nach. Ideen habe ich und an der Ausführung knabbere und schleife ich so gut es geht. Ob ich jemals veröffentliche, weiß ich nicht. Das entscheidet sich, wenn es soweit ist, auch wenn ich darauf hinarbeite.

Danke für all die interessanten Beiträge, die ihr hier zusammengetragen habt. Die werden mich bestimmt noch einige Zeit beschäftigen.

Alex

Aw: Neu hier

Hallo Tintenklex,

willkommen in der Runde!

Eine gute Geschichte ist wie eine Einladung zu einem heimeligen Abend am Lagerfeuer, eine professionelle Geschichte dagegen ist ein groß angekündigtes Event welches vieler Vorbereitung bedarf.

Zwischen der Gänsehaut bei gemeinsamen Liedern zur Wandergitarre bis zur Begeisterung einer Meute unbekannter Berührter liegt ein tiefer Graben, den es zu überbrücken gilt - wenn Du dies erreichen möchtest.

Viel Spass und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir und Gratulation zu der Auswahl deines Werkzeuges (Papyrus), aber lass dich davon nicht blenden sondern helfen :slight_smile:

Rainer

Aw: Neu hier

Danke für die freundliche Begrüßung

Alex