Neu hier

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Bärbel, 17. März 2018.

  1. Bärbel

    Bärbel New Member

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, mein Name ist Bärbel und ich bin seit letztem Wochenende stolze Papyrus-Autor-Besitzerin :love:
    Ich bin schon sehr beeindruckt, was man alles damit machen kann und richtig froh, dass ich es bestellt habe. (y)
    Jetzt durchforste ich mal das Forum, weil ich schon gleich beim Text-Erfassen im Buch-Projekt gescheitert bin :ROFLMAO:
    Jemineh, ich hoffe, ich finde eine Lösung, denn sonst kann ich ja gleich wieder einpacken :whistle:
    Na gut, dann mal Ärmel hochkrempeln, und ran an die Tastatur. ;)
    Liebe Grüße,
    Bärbel :)
     
  2. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Willkommen Bärbel,

    auch ich bin noch ein Papyrus-Anfänger. Wenn du konkrete Angaben zu deinem Problem machst (welches System, genaue Beschreibung deiner Vorgehensweise, etc.) wird dir hier ganz sicher schnell und kompetent geholfen. Die Mitglieder hier sind echt klasse!(y)

    Viele Grüße
     
  3. Bärbel

    Bärbel New Member

    Hallo Bloodhound,
    ja, mach ich, danke.
     
  4. Theophilos

    Theophilos Well-Known Member

    Hallo Bärbel,

    ja, in der Tat, hier im Forum kann man sich gut umschauen. Ich kann mich Bloodhound nur anschließen.
    Lass also hören, wo das Problem steckt.
     
  5. Bärbel

    Bärbel New Member

    Hallo Theophilos,
    ja, hab ich schon getan und einen Hilferuf im Hilfe-und Support-Bereich aufgegeben :)
     
  6. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Hallo Bärbel,

    herzlich willkommen im Papyrus-Forum.

    Ich bin seit drei Jahren dabei und ich muss sagen, dass es das beste Forum ist, in dem ich bis jetzt geschrieben habe. Die Mitglieder hier sind alle sehr nett, lustig und jederzeit bereit, zu helfen. Ein ganz tolles Team, was im Netz wirklich seinesgleichen suchen kann!
    Eben genau wie das Programm selbst ;) Ich habe Papyrus Autor auf der Buchmesse in Frankfurt 2014 kennengelernt und war sofort hin und weg, weil es genau das war, was ich gesucht habe. Gut, man muss sich schon einarbeiten, aber es lohnt sich wirklich. Bin mittlerweile ein sehr großer Fan und schreibe alle meine Geschichten darin. Auch finde ich die ganzen Tools drumrum sehr gelungen, weil sie mir viel helfen, gerade die Figuren-Datenbank oder auch das Denkbrett. Der Organizer ist cool, aber den muss ich erst noch für mich gewinnen. Er sieht toll aus, aber arbeiten tu ich noch nicht damit.

    Freche Frage: Was schreibst du denn so?

    Ich wünsche Dir hier viel Vergnügen beim Lesen und Schreiben :)

    Liebe Grüße,
    Vroni
     
  7. Bärbel

    Bärbel New Member

    Hallo Vroni,
    danke dir.

    Also, ich hab bis vor etwa zwei, drei Jahren einige True Stories, Krimis und Lovestories für Zeitschriften geschrieben, dann hab ich stark eingeschränkt.
    Meine Kindergeschichten (zwei Büchlein unter Realname) hab ich bei Amazon derzeit als Kindle-E-Book und Taschenbuch-Version im Angebot.
    Dort hab ich auch einen Mystery Roman unter Pseudonym (so im Stil der Irrlich-Romane) und eine Sci-Fi/Fantasy-Kurzgeschichten-Sammlung als E-Book (auch unter Pseudonym).
    Dann hab ich aktuell drei kleine Ratgeberchen als E-Book bei Kindle (unter Pseudonym) und bin stetig dabei, dieses Angebot zu vergrößern.

    Jetzt will ich meine Buch-Idee komplett überarbeiten, das fertige Manuskript steht eigentlich seit gut elf Jahren. Jetzt ist Zeit für 'ne Schönheits-OP und Revival des Ganzen! Naja, wenn ich es mal schaffe, die Überschriften und den Text im Buch-Projekt zu erfassen ..... ;)

    Liebe Grüße,
    Bärbel
     
  8. Angelfaces

    Angelfaces Member

    Hallo Bärbel, sei willkommen und das, was Du so machst, klingt schon sehr gut. Hier in diesem Forum finden sich sehr viele Tipps und auch coole Tricks, wie ich auch schon gesehen habe. Viel Spaß und immer einen netten Satz im Pencil...
     
  9. Bärbel

    Bärbel New Member

    Hallo Angelfaces,
    dankeschön :)