Neue Notiz auf Klemmbrett per Doppelklick

Es wäre schön, wenn man mit einem simplen Doppelklick aufs Klemmbrett dort einen Standardnotizzettel erzeugen könnte.

Zu Fehler-anfällig.

Hallo,

ich habe dem Einfügen von Notizzetteln ganz einfach das Tastenkürzel F10 zugewiesen.

Also: “Optionen/Tastenkürzel/Grafik/NotizzettelGelb” zuweisen. Die jeweilige Farbe ist frei wählbar.

O.K., drückt man F10, landet die Notiz zuerst einmal auf der aktuellen Seite, von dort aus kann man sie ja aufs Klemmbrett verschieben.

Mit der rechten Maustaste sind es zwei Klicks auf dem Klemmbrett für einen neuen Notizzettel in der gewünschten Farbe. :smiley:

Richtig … aber meist brauch’ ich rasend schnell einen Notizzettel … da ist F10 unübertroffen, :smiley:

Bei mir ist ein (gelber) Notizzettel jetzt in der Symbolleiste. Ein Mausklick darauf, und der Cursor blinkt im schreibbereiten Notizzettel. Hat man sich ausgeschrieben, kann man ihn bequem nach links oder rechts auf das Klemmbrett verfrachten.