Neuzugang aus Berlin

Hallo, liebe Mitglieder in diesem Forum!

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Jahrgang 1956 und seit kurzem Rentner. Da mir jetzt endlich genug Zeit zur Verfügung steht, möchte ich eine Biografie für meine Söhne schreiben. Ich habe schon damit angefangen, aber in Word und leider im DIN A4-Format.
Nach dem Tod meiner Eltern musste ich feststellen, dass ich viel zu wenig über sie wusste, ich hätte viel mehr Fragen stellen müssen. Da ich ein sehr bewegtes Leben geführt habe, möchte ich meine Söhne daran teilhaben lassen.

Nun meine erste Frage in diesem Forum:
Wir haben uns vor ein paar Tagen Papyrus Autor 10 zugelegt, und mir raucht jetzt schon der Kopf von den ganzen Videos und Tutorials. Gibt es eine Vorlage für ein Buch, die sich für eine Biografie eignet und in die man auch problemlos Fotos einsetzen kann? Format 13,5 x 21,5 cm würde mir vorschweben.

Viele Grüße

6 „Gefällt mir“

Willkommen :slight_smile: Das ist eine sehr schöne Idee was du da vor hast. Vor einiger Zeit habe ich mich ein wenig in Genealogie versucht und war entsetzt, wie wenig ich über meine Familie weiß. Großeltern und Tanten tot, meine Eltern wissen auch nur Teile der Geschichte und manchmal nicht mehr die Nachnamen von Verwandten. Es zieht uns so oft in die Welt hinaus, aber unsere Herkunft wissen wir so wenig.

Mit der Vorlage kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich bin selbst erst seit kurzem begeisterter Neu-User von Papyrus. Aber es findet sich bestimmt jmd. der das beantworten kann.

Lieben Gruß und viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Du hast mit Papyrus ein hervorragendes Werkzeug für alle Schritte beim Schreiben deines Buches und im Forum findest du Gleichgesinnte und jederzeit Hilfe.