Ni hao, hej und moin!

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Linni, 21. August 2018.

  1. Linni

    Linni New Member

    Guten Tag,

    ich bin zwar schon eine ganze Weile angemeldet, benutze Papyrus auch schon eine ganze Zeitlang; habe im Forum oft Antworten auf meine Fragen bekommen - ohne sie selber noch einmal stellen zu müssen, habe eben spontan in zwei Threads geantwortet - also sollte ich aus meiner stummen Ecke raus kommen und mich höflichkeitshalber erst einmal vorstellen.

    Ich bin Linni, eigentlich Hamburgerin mit Skandinavien-Leidenschaft, lebe seit 2015 in Peking, habe fünf Kinder (drei davon erwachsen und auf eigenen Füßen stehend in Deutschland). Ich habe Soziologie, Erziehungswissenschaft, Politik und Psychologie studiert - aber nur meine Ausbildung zur Informatikkauffrau abgeschlossen (parallel aber die Ausbildung zur Fachinformatikerin absolviert). Im Internet bewege ich mich, seit es für Privatleute möglich und finanzierbar ist, ich schreibe noch länger - genau genommen, seit meiner ersten Schulwoche. Ich habe allerdings noch nichts veröffentlicht, wenn man von Blog- und Forentexten einmal absieht. Das soll sich ändern. Inzwischen habe ich auch genügend Zeit und Freiraum, um mehr aus meiner Schreib-Leidenschaft zu machen. Mal sehen, was draus wird.

    LG Linni
     
    Raya Mann und Max gefällt das.
  2. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Willkommen Linni,

    über die Vorzüge dieses Forums braucht man dir ja nichts mehr zu schreiben. Peking ist aber weit weg von deiner eigentlichen Leidenschaft, wenn auch sicher sehr aufregend.

    Viele Grüße und viel Spaß im Forum weiterhin!
     
    Linni gefällt das.
  3. Greifenklau

    Greifenklau Well-Known Member

    Hallo Linni,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Alter Schwede:
    • Fünf Kinder geboren und großgezogen,
    • Studium der Soziologie,
    • Erziehungswissenschaften,
    • Politik,
    • Psychologie
    • Ausbildung zur Informatikkauffrau
    • Weiterbildung zur Fachinformatikerin ...
    Ich schätze, dass Du mindestens 150 Jahre alt sein und Dich gut gehalten haben musst.;)
    Aber in China werden die Leute ja bekanntlich sehr alt.
    Schön, Dich hier an Bord zu haben.
     
    Linni gefällt das.
  4. Lisei

    Lisei New Member

    Hallo Linni,
    ich bin auch Expat (komischer Name, den ich bisher noch nie gebraucht habe). Ich wohne seit 27 Jahren in Italien, habe dort studiert und bin wahrscheinlich mittlerweile mehr Italienerin als Deutsche. Ich habe in dein Blog hereingeschaut und finde ihn interessant. Der Heimaturlaub gab mir zu denken übrig. Ich mache schon lange keinen Heimaturlaub mehr, da niemand mehr, ausser ein paar alten Schulfreunden, in meiner Heimatstadt Essen wohnt.
    Herzlich willkommen, Linni. Benvenuta.
    Lisei
     
    Linni gefällt das.
  5. Max

    Max Well-Known Member

    Hallo Linni,
    vielen Dank für Deine Vorstellung und dass Du noch etwas zum (schon vergessenen) Thema "Schreibende Nomaden" hinzugefügt hast. Es finden sich also doch so nach nun nach ein paar "Ausländer".
    Peking ist eine interessante Stadt. Ich war mehrmals als Urlauber dort, für längere Zeit leider nie. Dafür hatte es mich in Länder verschlagen, die nördlich, südlich oder östlich liegen. Ich habe gerade Deinen Beidtrag zu den TCKs (Third Culture Kids) gelesen. Muss das mal mit meinen Töchtern diskutieren, die in drei Ländern zur Schule gegangen sind.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg, Deine Schreibleidenschaft produktiv zu nutzen.
     
    Linni gefällt das.