Noch ein Bild-Generator, aber was für einer!

Hallo, ihr Lieben,

hab von jemandem einen Tipp für einen Bildgenerator bekommen, der mich wirklich aus den Socken gehauen hat:
Midjourney KI

Leider funktioniert das Ganze über Discord. Man ruft den Midjourney-Bot auf (>imagine), beschreibt auf Englisch, was man gerne hätte, und ahand vom Text werden vom Bot erst ein mal vier kleine Bilder generiert, die in diese Richtung gehen. Dann kann man sich aussuchen, welches Bild davon am besten passt und weitere Generierungen veranlassen. Und die Bilder, die entstehen, sind einfach irre!
Leider hat man konstenfrei nur 25 Berechnungen frei. Danach kostet es richtig Asche. Von 10 $ pro Monat für 200 Berechnungen, bis hin zu unbegrenzten Berechnungen ohne dass andere die Ergebnisse sehen für 600 $ im Jahr.
Eine befreundete Verlegerin von mir hat sich den Luxus gegönnt. Und sie zieht traumhafte Bilder aus der Maschine. Ich habe auch schon meine Schamanin entworfen (aber die möchte ich gerne für mich behalten).

Hier wurde mal ein dunkles Schloss generiert:

Wenn man das mal ausprobieren möchte, muss man eine Einladung bekommen und sich bei Discord anmelden.
Hier habe ich dazu eine Anleitung gefunden (ich hoffe, der Link wird nicht gelöscht):
Midjourney kostenlos ausprobieren: Diese künstlerische KI animiert alles, was euch einfällt | NETZWELT

Darüber habe ich auch Zugang gefunden. Leider ist mir das ehrlich gesagt zu teuer auf Dauer. Aber es entstehen wirklich tolle, sehr inspirierende Bilder! So toll, dass einem schon Angst werden kann, weil es nur anhand einer Beschreibung generiert wurde.

Aber die ersten 25 Berechnungen sind ja für lau. Vielleicht findet der ein oder andere Spaß dran. :slight_smile:

Liebe Grüße,
Vroni

4 „Gefällt mir“

Das Problem bei diesen Web Generatoren ist, dass die Bilder auf der Webseite gespeichert werden. Bei Art Breeder z.B. stehen die erstellten Bilder allen Nutzern zur Verfügung. Man hat keine Urheberrechte. Wie das bei Midjourney ist, ist offen.
Zitat:* Für die kommerzielle Verwertung der KI-generierten Grafiken bietet Midjourney eine “Corporate Membership” an: Hier können für 600 US-Dollar im Jahr unbegrenzt viele Bilder erzeugt werden.*
Das bedeutet nicht, dass man auch die Urheberrechte hat. Die Firma kann die Bilder auch anderweitig verwerten. Es bedeutet auch, dass man bei den günstigeren Angeboten die Bilder nicht kommerziell verwerten darf, z.B für Cover.
Alternative wäre das Gratis Programm DAZ 3D. Hier könnt ihr Figuren und Gesichter nach eurem Gusto basteln. Nachbearbeiten kann man mit einem Grafikprogramm. Geld verdient die Firma mit dem Verkauf von zusätzlichen Figuren, Kleidern, Haaren, Pflanzen, Tieren, Gebäuden etc. Wer richtig einsteigen will, dem empfehle ich die DAZ + Membership.

2 „Gefällt mir“