Normseite mit kontinuierlichen Zeilennummern

Dieses Thema im Forum "Beispieldokumente" wurde erstellt von glucose, 7. April 2021.

  1. glucose

    glucose Well-Known Member

    Das ist eine Normseitenvorlage (Courier) mit Zeilennummern, die von der ersten bis zur letzten Seite kontinuierlich durchnummeriert werden, also nicht auf jeder Seite wieder mit 1 beginnen. Die in Papyrus eingebaute Funktion zur Zeilennummerierung darf dabei natürlich nicht verwendet werden, weil sie sich mit diesen Zeilennummern überlagern würde.

    In der vorliegenden Form werden die Nummern immer angezeigt und auch gedruckt bzw. in ein PDF exportiert. Will man das nicht, muss man einen Doppelklick auf die Zeilennummern machen und dann in den Grafikobjekteinstellungen auf der Seite »Lage« die Einstellung »Nur auf dem Bildschirm sichtbar« einschalten.

    Update 08.04.2021 10:45 – Ich hatte versehentlich die falsche Vorlage eingestellt. Das ist jetzt korrigiert.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021 um 10:44 Uhr
    Bloodhound, Alex Sassland, Milar und 6 anderen gefällt das.