Notizblock: global (wie verhanden) + einen projektbezogenen.

Ich finde den Notizblock einfach toll!
Wäre es möglich, etwas ähnliches zusätzlich projektbezogen zu schaffen? Also beides, einmal den globalen, wenn man das Icon antippt, und dann einen, den man wie Denkbrett und Recherchedatenbank projektbezogen verknüpfen und nutzen kann und mit einem Icon erreicht?

Hallo Sabine,
auch wenn es kein Icon für projektbezogene Notizen gibt, kannst Du Dir “projektbezogene Notizen” anlegen, indem Du Notizen aufrufst und diese Notiz als “projektbezogene Notiz” in Deinem Projektordner abspeicherst.
Anschließend diese Datei dann mit Deinem Dokument unter Dokument/verknüpfte Dateien verknüpfen und dort auswählst, damit sie “automatisch geöffnet” wird.
Bei jedem neuen Öffnen Deines Dokuments wird dann die projektbezogene Notiz mit geöffnet. Du solltest sie dann nur ebenfalls speichern. So hättest Du die projektbezogenen Notizen immer dabei.

Ich habe mir für umfängliche Notizen eine spezielle Notizdatei mit wesentlich größerem Schreibfeld und darin befindlichen Textfeldern angelegt, um gleich mehrere Notizen zu einem Thema in der Datei anlegen zu können.

1 „Gefällt mir“

Hallo Theophilos, ganz vielen Dank!

Ich kann Dir gerne mal meine Notizendatei zur Verfügung stellen. Wenn Du sie gebrauchen kannst, kein Problem. Wenn nicht, auch kein Problem.:wink:

globale Notizen.pap (2.89 KB)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :slight_smile: